Kultursommer mit Vernissage eröffnet

Mit einer Vernissage wurde jetzt der Vohenstraußer Kultursommer eröffnet. Bürgermeister Andreas Wutzelhofer freute sich, dass mit der Ausstellung die Friedrichsburg erneut zum kulturellen Mittelpunkt der Stadt wird. Das besondere sei die Koppelung der Öffnungstermine an die Aufführungen des Landestheaters Oberpfalz. So könne einem kunstinteressierten Publikum eine attraktive Mischung verschiedener Kunstgattungen präsentiert werden.

Gezeigt werden Bilder und Fotografien von Martina Marthe Leithenmayr, Fotografien und Abstraktionen von Sabine Maria Fritz, Landschafts- und Makroaufnahmen von Günter Moser, Skulpturen und Objekte von Ingrid Zeitler sowie Bilder von Theresa Pflaum.

Zur Vernissage hatten auch die Elevinnen des VHS-Kinderballetts einen großen Auftritt. Organisiert wird der Kultursommer von der Volkshochschule Vohenstrauß. (cr/Videoreporter Gustl Beer)