Lauf dich fit!

Lauf dich fit! Mit diesem Projekt des bayerischen Leichtathletik-Verbandes sind heute morgen Lehrer und Schüler in Schwandorf aktiv in den Tag gestartet. Das Projekt soll Kinder fit machen und ihnen richtiges und gesundes Laufen lehren. Wenn sie das können, dürfen alle teilnehmenden Schüler bei einer Abschlussveranstaltung im Münchner Olympiastadion an einer Lauf-Challenge teilnehmen.

Heute wurde der erste Schritt zum richtigen Laufen gemacht: Die Oberpfälzer Lehrer wurden heute in das richtige Lauftraining eingewiesen. Zum Teil von der Olympia-Teilnehmerin Corinna Harrer. Zum Teil von den Schülern selbst. Eine Musterklasse zeigte sportliche Übungen – und die Lehrer sollten nachmachen. Theorie und Praxis wurden heute trainiert, damit am Ende des Schuljahres 2016/2017 alle fit sind – Schüler und Lehrer. (eg)