Oberpfalz TV

Lesetipp: Vegan ohne Salat!

Was koche ich denn heute? Eine Frage, die spätestens wenn der Magen knurrt auf den Tisch kommt. Und genau dafür habe ich jetzt einen Tipp für Sie: Wie wäre es denn mal mit einem veganen Hauptgericht oder einem ebenso veganen Kuchen?! Passende Rezepte dafür würden sie auf jeden Fall in dem Buch „Vegan ohne Salat“ finden – und das hat eine oberpfälzer Autorin verfasst. Und zwar Miriam Lill aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnnab.

Kochen und Backen ohne tierische Produkte wie Eier, Milch oder Butter – dass das funktioniert und sogar schmecken kann das möchte sie in diesem Buch zeiten. Seit sieben Jahren lebt Miriam Lill bereits vegan, ihre besten Koch- und Backrezepte, sowie Produktempfehlungen finden sich nun in ihrem Erstlingswerk. Das ist bereits beim Buch- und Kunstverlag Oberpfalz erschienen. (nh)

Neue Videos

Blue Devils setzen Ausrufezeichen! 05:57 Die Floskel David gegen Goliath wird im Sport ja oft etwas überstrapaziert. Aber für das Spiel der Blue Devils Weiden gegen die (…) Kurznachrichten vom 19.02.2018 02:44 *Schwerer Verkehrsunfall bei Eslarn * Brand in Mehrfamilienhaus in Weiden * Bildungsmesse * Sportlerehrung des Landkreises (…) Sportlerehrung des Landkreises Schwandorf 00:22 Würdigung von sportlichen Leistungen. Der Landkreis Schwandorf hat jetzt in der Nabburger Nordgauhalle 140 Sportler geehrt. In den (…) Bildungsmesse als Start für eine erfolgreiche Zukunft 00:29 Bildung für alle! Diesem Ziel konnten bei der 16. Bildungsmesse viele Bildungsträger nachgehen. Die „Lernende Region Schwandorf“ (…) Jahreshauptversammlung des Fördervereins 00:28 „Diese Schatzkammer von europäischem Rang verdient weiter die Unterstützung des Fördervereins“, so der Vorsitzende der Freunde und (…) Brand in Mehrfamilienhaus 00:25 Ein glimmender Zigarettenstummel im Mülleimer hat heute einen Zimmerbrand in Weiden ausgelöst. Der Feuerwehr wurde gegen 6:30 Uhr (…) Schwerer Verkehrsunfall 00:31 Eine 20-Jährige wurde lebensgefährlich, drei Personen leicht verletzt. Die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Samstag (…) Wetter vom 19.02.2018 00:55 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Wetter vom 19./20.02.2018 00:31 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Grenzüberschreitende Konferenz 03:27 Nach der Grenzöffnung hat es anfangs bei uns in der Grenzregion große Vorbehalte hinsichtlich Arbeitsmarkt gegeben. Vieles hat (…) Demografieprojekt „Hackathon“ 02:46 Der Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab ist mit 66 Einwohnern pro Quadratkilometer das am dünnsten besiedeltes Gebiet des Freistaats. (…) Starkbier-Saison beginnt 02:41 Mit dem Ende der Faschingszeit beginnt die Fastenzeit. Das bedeutet Enthaltsamkeit: Süßigkeiten, Fleisch und auch andere Dinge (…) Oberpfälzer SPD ist „stark einig und kampfbereit“ 02:28 Die SPD hat definitiv schon ruhigere Zeiten erlebt. Personal-Debatten und die Groko-Diskussion haben die Umfragewerte in den (…) 100 Sekunden vom 19.02.2018 01:49 *Oberpfalz – Pilsen im europäischen Kontext * SPD-Wahlkreiskonferenz * Tradition der Starkbierzeit * Blue Devils Weiden (…) Bayern Regional vom 16.02.2018 12:00 *Donau-LIMES als UNESCO-Weltkulturerbe * Körperwelten * World Press Photo Ausstellung * Landshut startet Mikrozensus * Monsterfilm (…)