„Mit dem OB on Tour“ im Klinikum Weiden

Ob in der Europa Berufschule, der Kläranlage oder beim Verteilerzentrum der Witt-Gruppe, Weidens Oberbürgermeister Kurt Seggewiß war dort schon zu Besuch. Und zwar im Rahmen der Veranstaltung „Mit dem OB on Tour“. Einmal im Jahr macht sich das Oberhaupt der Stadt dafür auf den Weg, heuer bereits zum 6. Mal.

Dieses Jahr stand der Besuch im Klinikum Weiden auf dem Plan. Zusammen mit 48 Senioren und dem Tour-Organisator und Seniorenbeauftragten der Stadt, Alfons Heidingsfelder, informierte sich Kurt Seggewiß über die Einrichtung. Dabei besichtigten sie die Notaufnahme, den Neubau der Palliativstation und auch die Klinikums-Küche.

Das Ziel, so Alfons Heidingsfelder, von „Mit dem OB on Tour“ sei, dass die Bürger im Beisein des Oberbürgermeisters die Stadt kennenlernen.

(ms/ Videoreporter: Erich Kummer)