Oberpfalz TV

Mit Freude & Hoffnung gegen Krebs

Von einer Minute auf die andere ist alles anders. Die Diagnose Brustkrebs wirft das Leben wohl zunächt komplett aus den gewohnten Bahnen.

Mehr als 70.000 Menschen erkranken laut der Deutschen Krebshilfe jedes Jahr an Brustkrebs. Eine wertvolle Hilfe ist in einer solchen Situation wohl auch immer die Unterstützung von außen. „Mamazone“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, genau das zu bieten. Sie gilt als die größte Brustkrebs-Patientinnen-Initiative Deutschlands. Seit Frühsommer 2014 gibt es auch in der Oberpfalz eine Selbsthilfegruppe unter dem Dach von Mamazone. Rund vierzig Frauen treffen sich dort regelmäßig um sich gegenseitig zu untersützen und aufzufangen.

Das nächste Treffen ist am 14. April um 19:00 Uhr in „dWirtschaft“ in Altenstadt an der Waldnaab. Die Betroffenen können hier einfach vorbeikommen – eine Anmeldung ist nicht nötig. Auch an Brustkrebs-erkrankte Männer seien herzlich Willkommen. (nh)

 

Neue Videos

Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Konrad Dippel 01:42 Konrad Dippel aus Trabitz tritt als parteifreier Direktkandidat im Wahlkreis Weiden, Neustadt an der Waldnaab, Tirschenreuth an. (…) Gesundheitstipp: Schüßler-Salze 02:36 Der Herbst kommt und damit beginnt langsam aber sicher auch wieder die Erkältungssaison. Wer bei der Erkältung nicht direkt zur (…) Das Wetter am 21.09.2017 02:00 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Urteil im Kindesmissbrauchs-Prozess 02:02 1 Jahr und 2 Monate Jugendstrafe auf Bewährung – so lautet das Urteil gegen den jetzt 19-jährigen Dilshal J.. Ihm wurde schwerer (…) Was gibt’s denn heit auf d’Nacht? vom 20.09.2017 12:01 Wir verabschieden uns von Möbel Hösl und ziehen nun weiter in ein anderes Küchenstudio. Hier sehen Sie noch einmal die schönsten (…) Oberpfälzer Heimat vom 20.09.2017 06:52 Thema: Hamm Baskets bereiten sich auf die neue Saison vor (…) Das Wetter am 20./21.09.2017 00:50 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Kurznachrichten vom 20.09.2017 02:26 * AfD-Veranstaltung von Protesten begleitet * Wahlkampfabschluss mit Uli Grötsch und Johannes Foitzik * Baustellenabschlussfeier (…) Brunner Bäcker eröffnet Filiale in der Weidener Altstadt wieder 00:19 MEGAL steigert Leistung und Umweltschutz 00:29 Wahlkampfabschlussveranstaltung des SPD-Kreisverbands 00:26 Gegendemonstration bei der Wahlveranstaltung der AfD 00:39 Michaeli-Dult 2017 startet am Freitag 00:25 Scharfer Schuss mit dem Puma 03:27 Beweglichkeit, Feuerkraft und bestmöglicher Schutz für die Besatzung, so benennt die Bundeswehr die Vorteile des neuen (…) Vorbereitungen für die Kemnather Passion laufen 02:05 Es ist ein besonderer Höhepunkt für die Stadt Kemnath. Alle fünf Jahre wird dort die Kemnather Passion gespielt. 2018 ist es (…)