Mit Musik ins neue Jahr

Ein Feuerwerk gehört zum neuen Jahr für viele einfach mit dazu. Ein Feuerwerk der besonderen Art gab es in Nabburg: Nämlich ein musikalisches!

Denn in der Nabburger Nordgauhalle spielte die Jugendblaskapelle Nabburg auf. Seit 2012 begeistern die Nachwuchsmusiker immer am 1. Samstag eines neuen Jahres mit ihrem musikalischen Können. Insgesamt rund 600 Zuschauer liesen sich das diesjährige Neujahrskonzert nicht entgehen. In diesem Jahr präsentierten die 93 Musiker einen Querschnitt durch alle Musikrichtungen: Von Klassik bis Westernhagen. Seit den Sommerferien hatten die jungen Musiker, deren Durchschnittsalter rund 20 Jahre beträgt, an den Stücken geprobt. Die Dirigenten des Abends waren Markus Ferstl und Karin Raab.

Der Termin für das nächste Neujahrskonzert der Jugendblaskapelle Nabburg steht auch schon fest: Es ist der 4. Januar 2020.

(nh/Videoreporterin: Ingrid Probst)