Video-Player wird geladen.
Di., 13.01.2026 , 11:07 Uhr/play_circle_outline03:25
Hirschau / Regensburg
Neuer Präsident beim Oberpfälzer Kulturbund: Künftig mehr Social Media
Im vergangenen Jahr hat es einen Wechsel an der Spitze des Oberpfälzer Kulturbundes gegeben. Wir haben uns deshalb mit dem früheren Präsidenten des Kulturbundes Volker Liedtke und seinem Nachfolger Gerhard Schiechel getroffen.
Gerhard Schiechel ist seit Sommer dieses Jahres der neue Präsident des Oberpfälzer Kulturbundes. Er wolle auf die sehr gute Arbeit seines Vorgängers Volker Liedtke aufbauen. In der immer digitaler werdenden Welt wolle er auch mehr auf die sozialen Medien setzen, so Schiechel.
Ansonsten werde der Oberpfälzer Kulturbund auch weiter stark vertreten sein. Im kommenden Jahr stehe wieder der Nordgautag an. Und zudem gebe es beim Schwarzenfelder Sänger- und Musikantentreffen ein rundes Jubiläum. Es werde dann nämlich zum 50. Mal abgehalten.
Der ehemalige Präsident Volker Liedtke sieht die Arbeit des Kulturbundes als äußerst wichtig an, wie er gegenüber OTV sagte. Die kulturellen Traditionsveranstaltungen seien identitätsstiftend, so Liedtke.
(tb)