Oberpfalz TV

Neujahrsempfang Tirschenreuth

Beim Neujahrsempfang der Stadt Tirschenreuth hat sich Bürgermeister Franz Stahl sehr selbstbewusst gezeigt. Viel sei erreicht worden. Seit 2013 seien die Schulden um 5,5 Millionen Euro beziehungsweise über 30 Prozent gedrückt worden.

Vieles sei für die Zukunft angedacht. So werde Tirschenreuth mit dem dualen Studiengang im Bereich der sozialen Arbeit Wissenschaftsstandort. 2018 würde das ehemalige Gebäude der Polizei bezogen werden.

Im Frühjahr werde das Angebot im Krankenhaus erweitert. Weitere OP-Bereiche würden geschaffen, die Notaufnahme umstrukturiert und ein Medizinisches Versorgungszentrum gebaut. Die rund 28 Millionen Euro an Investition bedeuteten für Tirschenreuth nicht nur mehr Fachkompetenz und Versorgungssicherheit, sondern auch Standortsicherheit für das Krankenhaus in Tirschenreuth, so Stahl.

Was die Bewerbung zur Gartenschau 2022 anbelangt, rechne sich Tirschenreuth große Chancen aus. Mitte Februar wisse man diesbezüglich mehr.

Am Ende der Neujahrsansprache wurden noch 4 Tirschenreuther für ihr jahrzehntelanges Engagement in den Vereinen geehrt: Brigitte Fischer, Wolfgang Rahm, Klaus Höfler und Hans Beer. (tb)

Neue Videos

Volksmusikstammtisch aus Neustadt/WN 23:58 Der Volksmusikstammtisch ist zum zweiten Mal zu Gast im Gasthaus Weißes Rößl in Neustadt/WN. Bertram Erhardt von der Volksbank (…) Magazin vom 25.02.2018 23:44 *MINT goes Techmania * Prävention gegen Schweinepest * Abschluss Wundernetz *  Tankwart Charly * Tierisches: Fischwelt * (…) Einmal Volltanken bitte! 02:46 Das Auto ist das Fortbewegungsmittel Nummer 1 der Deutschen. Laut dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (…) Prävention gegen Afrikanische Schweinepest 04:24 Der Mitterhof bei Waldsassen ist bekannt für seine Straußenfarm und ist ein beliebtes Ausflugsziel bei Jung und Alt. Doch die (…) „MINT meets Techmania“ 02:58 8 Uhr morgens in Wiesau: etwa vierzig Schüler und ihre Lehrer steigen bei eisigen Temperaturen in einen Bus. Zur gleichen Zeit in (…) Abschlussveranstaltung für das Wundernetz 05:07 Teilhabe, Selbstbestimmung und Veränderungen für Menschen mit und ohne Behinderung. Das waren die drei Themen, die das Projekt (…) Magazin vom 23.02.2018 18:40 *Tötungsdelikt Schwandorf * Jahresempfang BayernSPD * Rettung im Rucksack * Wechsel an der Spitze  bei Bereitschaftspolizei SuRo * (…) Oberpfälzer Heimat vom 23.02.2018 06:52 Thema: Afrikanische Filmnacht (…) Wetter vom Wochenende 02:11 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Oberpfälzer Musikanten mit den Salleröder Buam 11:23 Die Brüder Stefan und Simon Schmidt sind uns allen bestens als „Salleröder Buam“ bekannt. Von klein auf machen die beiden Musik (…) SPD trotz Rekordtief optimistisch 03:16 Die SPD hat nach der Bundestagswahl weiter an Wählerstimmen verloren. Nach aktuellen Zahlen befindet sie sich in einem Rekordtief. (…) Wetter vom 23./24.02.2018 00:31 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Tötungsdelikt – Ehemann in Haft 00:55 Tod durch Gewalteinwirkung gegen den Hals. Das ist das vorläufige Ergebnis der heutigen Obduktion zum Tötungsdelikt in Schwandorf. (…) Wechsel an der Spitze 02:37 Er prägte den größten Ausbildungsstandort für angehende Polizisten in ganz Bayern maßgeblich. Doch jetzt endet sein Weg bei der (…) Reparaturcafé erweckt alte Geräte zum Leben 00:37