Oberpfalz TV

Oberpfälzer Autorin verfasst erfolgreiches E-Book

Annabell ist eine verwöhnte, reiche, junge Frau im Alter von 17 Jahren. Sie hat rein oberflächlich betrachtet alles, was man sich nur wünschen kann. Markenklamotten, ein großes Haus, gewissen Ruhm. Doch hinter ihrer extravaganten Fasade verbirgt sie aber ein schreckliches Geheimnis.

Kai ist Punk, er ist ein Außenseiter, er rebelliert und provoziert. Er ist nicht unbedingt das, was man beliebt nennt. Er hat kein Geld und trägt immer die gleichen Klamotten. Annabell und Kai könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch eines eint sie: Auch Kai hat ein Geheimnis.

Annabell und Kai: Das sind die Hauptfiguren von Veronika Mauels Jugendroman „Kai und Annabell: Von dir verzaubert“. Das E-Book aus der Feder einer Schmidgadnerin ist ein großer Erfolg: Es ist seit Tagen in der E-Book-Charts-Liste von Amazon unter den Top 5. Für Veronika Mauel eine riesen Überraschung und aber endlich ein Erfolg. Denn Mauel ist sehr produktiv, schreibt für ihr Leben gern.

Sie hat schon Bücher veröffentlicht, immer Jugendliteratur, aber anders als bei Kai und Annabell handelte es sich dabei um Fantasy-Romance. Und die Geschichte von Kai und Annabell ist auch nur als E-Book erschienen. Eine Fortsetzung ist geplant, aber dann soll Schluss sein mit den Beiden.

Ideen für weitere Bücher hat die 35-Jährige aber schon. Aber als Mutter von drei Kindern sei es oftmals sehr schwierig, alle sofort umzusetzen. Doch mit dem Erfolg von „Kai und Annabell“ zeige sich, dass sich die Anstrengung lohne, so die stolze Buchautorin. (eg)

Neue Videos