Oberpfalz: Musikalischer Advent bei OTV

Das Coronajahr hat Vieles verändert. Auch in der Kirche. Da gab es beispielsweise Gottesdienste, die digital im Internet übertragen wurden – oder eben auch bei uns auf Oberpfalz TV. In der Adventszeit behalten wir dies natürlich bei und machen sogar noch mehr: An jedem Adventssonntag zeigen wir Ihnen in einer neuen Sendung den „musikalischen Advent“.

Gerd Hennecke ist seit 19 Jahren Dekanatskantor in der Christuskirche in Sulzbach-Rosenberg. Seine Gemeinde macht an diesem Sonntag den Anfang unseres musikalischen Advents. Hennecke hat nicht nur Orgelstücke im Angebot, sondern auch Chorstücke. Zum Glück habe er die Chorpassagen noch vor dem Lockdown light aufgezeichnet, freut er sich. Jetzt wäre das nicht mehr möglich.

Jetzt gibt es also einen weiteren Grund, OTV am Sonntag einzuschalten. Den musikalischen Advent können Sie am Sonntagabend das erste Mal um 6:45 Uhr sehen. Natürlich wird die Sendung stündlich bei uns im Programm wiederholt.

(tb)