OTV ist Fensterpate

Pünktlich zur Weihnachtszeit verwandelt sich das Alte Rathaus in Weiden dieses Jahr zum 20. Mal in einen überdimensional großen Adventskalender. Organisiert vom Stadtmarketing PRO Weiden.

Gestern wurde das sechste Türchen geöffnet – traditionell von OTV-Geschäftsführer Lothar Höher. Seit 20 Jahren ist OTV fester Fensterpate des Weidener Adventskalenders am Alten Rathaus. Mit leuchtenden Augen warteten die Kinder dann gespannt auf die Geschenke. Die Malbücher wurden anschließend vom Nikolaus und zwei Engeln verteilt.

Umrahmt wurde das Ganze durch eine Weihnachtsgeschichte, vorgelesen von Eva Ehmann vom Stadtmarketing PRO Weiden.

Geöffnet werden die Fenster von Montag bis Freitag um 16.30 Uhr, an den Samstagen und Sonntagen um 16 Uhr. Das letzte Fenster wird an Heiligabend um 11 Uhr geöffnet.

(sd/Videoreporter: Heiko Schmidt)