Pirk: Nistkästen für Josef-Faltenbacher-Schule

Vier Nistkästen für die Josef-Faltenbacher-Grund-und-Mittelschule in Pirk – die hat Landtagsabgeordneter Tobias Gotthardt nun überreicht. Er betonte, wie wichtig Nistplätze für Vögel in der Region seien und hat deshalb einen Wettbewerb ins Leben gerufen.

Bildungseinrichtungen der Landkreise Neustadt an der Waldnaab, Tirschenreuth und Regensburg können ihm selbstgemalte Bilder mit Motiven aus der Tierwelt schicken. Für die schönsten Bilder gibt es Nistkästen zur Belohnung. Bei der Übergabe an der Pirker Schule war auch Kultusstaatssekretärin Anna Stolz dabei. Ein geplantes Empfangskonzert der schuleigenen Bläserklasse musste coronabedingt entfallen. Als Entschädigung hat Gotthardt die Musiker in den bayerischen Landtag eingeladen.

(jb / Videoreporter: Gustl Beer)