Oberpfalz TV

Podiumsdiskussion zur Wohnungssituation Amberg

Wohnraum soll auch in Zukunft erschwinglich bleiben. Das war Thema gestern Abend bei einer Podiumsdiskussion der Grünen im Kreisverband Amberg. Das sei für die Attraktivität einer Stadt von großer Bedeutung, so die Grünen mit Landtagsabgeordnetem Jürgen Mistol an der Spitze. Weitere Teilnehmer auf dem Podium waren der Amberger Sozialamtsleiter Martin Reinhardt, Stadtbau-Geschäftsführer Maximilian Hahn, Dieter Gerl vom Wohnungsunternehmen Amberg sowie die Bundestagskandidatin der Grünen Yvonne Rösel.

(cj/Videoreporter: Alfred Brönner)

Neue Videos

Oberpfälzer Heimat vom 22.02.2017 06:49 Thema: Faschingsgesellschaft Knappnesia zu Besuch bei OTV (…) Was gibt’s denn heit auf d’Nacht? vom 22.02.2017 12:07 Kochen sie mit OTV! Unsere Zuschauer dürfen Küchenchefs sein! Zusammen mit unserer Redakteurin Eva Götz können Sie in unserem (…) Wetter vom 22./23.02.2017 00:31 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Newsblock vom 22.02.2017 02:25 * Arbeitsargentur startet „Berufe vor Ort“ * Blutspenden an Weiberfasching * Adventslicht Spendenübergabe * (…) Konzert des Max-Reger-Gymnasium zu „Notes of Europe“ 00:42 Das Max-Reger-Gymnasium hat im Rahmen des Erasmus-Projekts „Notes of Europe“ zum Konzert in dem Kongregationssaal in Amberg (…) Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs 2016/17 00:29 In der Regionalbibliothek Weiden ist der Sieger des Kreisentscheids des Vorlesewettbewerb 2016/17 gekürt worden. Der (…) Blutspenden an Weiberfasching 00:22 An Weiberfasching Lebensretter sein? Diese Möglichkeit bietet sich Ihnen in Waldsassen und Mitterteich. Das Bayerische Rote Kreuz (…) Adventslicht-Spendenübergabe 00:20 Hilfe für Bedürftige vor der Haustüre – dies hat sich das Weidener Hilfswerk „Adventslicht“ von Dr. Renate Freuding-Spintler (…) Berufe vor Ort 00:23 Im Kindergarten Arche Noah in Altenstadt/WN ist die Veranstaltungsreihe „Berufe vor Ort“ eröffnet worden. Eingeladen sind (…) Kinotipp: Bibi und Tina 02:52 Zukunftsängste, das andere Geschlecht und Kinderarmut: Die Heldinnen in den „Bibi und Tina“ – Filmen mussten sich (…) Knappnesia besucht OTV 02:46 Mehrmals täglich schlüpfen die Mitglieder der Faschingsgesellschaft Knappnesia in ihre Kostüme. Von Sulzbach-Rosenberg aus fahren (…) 100 Sekunden vom 22.02.2017 01:47 * Panzerverladung nach Litauen * Neue Bildungskoordinatorin * „Mini“-Dachstuhl feiert Richtfest * (…) Volksmusikstammtisch aus Waldthurn 23:45 Der zweite Volksmusikstammtisch aus Waldthurn. Bürgermeister Josef Beimler hat uns eingeladen und die Musikanten haben richtig (…) Panzerverladung nach Litauen 02:34 Die Bundeswehr soll in den nächsten Jahren deutlich vergrößert werden. Bis 2024 soll die Zahl der Streitkräfte auf 198.000 (…) Bildungskoordinatorin für Neuzugewanderte 02:46 Für die Integration von Flüchtlingen in das deutsche Bildungssystem und den Arbeitsmarkt, wurden bundesweit Stellen für die (…)