Porträt von Kondrauer in Waldsassen

Waldsassen: Kondrauer bekommt neue Auszeichnungen

Am 23. Und am 25 Mai wird das Unternehmen Kondrauer erneut wegen der hohen Qualität seiner Mineralwasser ausgezeichnet. Das teilte Geschäftsführer Markus Humpert OTV mit. Und das, wo Kondrauer in den vergangenen Jahren schon des Öfteren ausgezeichnet worden war. Die Qualität ist nicht das Einzige, was Kondrauer so erfolgreich macht. Es sei auch die Nähe zum Kunden, so Humpert. Auf schnelle Trends lasse man sich nicht ein. Kondrauer füllt seine Mineralwasser seit Anfang dieses Jahres nicht nur in herkömmlichen Glasflaschen, sondern auch in Leichtglasflaschen ab. Eine deutliche Gewichtersparnis, so Jonas Seidl von der Assistenz der Geschäftsführung. Bei der gesamten Produktion ergebe sich dadurch eine sehr gute Ökobilanz. Kondrauer habe sich deshalb für den diesjährigen deutschen Umweltpreis beworben. Vielleicht setzt sich ja auch hier die Erfolgsgeschichte des Waldsassener Unternehmens fort.