Oberpfalz TV

Public Viewing des TV-Duells mit der JU

Es war der Höhepunkt und zeitgleich der Startschuss für die heiße Phase des Wahlkampfes. Das TV-Duell zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel von der CDU und ihren Herausforderer Martin Schulz von der SPD.

Viele Parteianhänger nutzen das Duell für ein Public Viewing. So auch die JU-Ursensollen. Rund 20 Politikinteressierte haben sich im Faustballheim in Ursensollen getroffen, um über das Duell zu diskutieren und zu tweeten.
Auch einige Listenkandidatinnen und -kandidaten nutzten die Gelegenheit sich bei ihren Wählern noch einmal sehen zu lassen.

Während des Duells verfolgten die Mitglieder interessiert und kritisch die Aussagen der beiden Kandidaten. Am Ende waren alle einer Meinung: Angela Merkel ist klar die Gewinnerin des Duells.

Auch laut den aktuellsten Umfragen liegt die Kanzlerin in puncto Glaubwürdigkeit, Sympathie und Sachverstand klar vorne. Laut Experten komme es aber nach den Duellen eher selten zu Verschiebungen bei den Parteipräferenzen. Vielmehr ginge es für die Kandidaten um die Mobilisierung ihrer eigenen Parteianhänger. Und diese Rechnung ist wohl aufgegangen. (mor)

Neue Videos

Urteil im Kindesmissbrauchs-Prozess 02:02 1 Jahr und 2 Monate Jugendstrafe auf Bewährung – so lautet das Urteil gegen den jetzt 19-jährigen Dilshal J.. Ihm wurde schwerer (…) Was gibt’s denn heit auf d’Nacht? vom 20.09.2017 12:01 Wir verabschieden uns von Möbel Hösl und ziehen nun weiter in ein anderes Küchenstudio. Hier sehen Sie noch einmal die schönsten (…) Oberpfälzer Heimat vom 20.09.2017 06:52 Thema: Hamm Baskets bereiten sich auf die neue Saison vor (…) Das Wetter am 20./21.09.2017 00:50 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Kurznachrichten vom 20.09.2017 02:26 * AfD-Veranstaltung von Protesten begleitet * Wahlkampfabschluss mit Uli Grötsch und Johannes Foitzik * Baustellenabschlussfeier (…) Brunner Bäcker eröffnet Filiale in der Weidener Altstadt wieder 00:19 MEGAL steigert Leistung und Umweltschutz 00:29 Wahlkampfabschlussveranstaltung des SPD-Kreisverbands 00:26 Gegendemonstration bei der Wahlveranstaltung der AfD 00:39 Michaeli-Dult 2017 startet am Freitag 00:25 Scharfer Schuss mit dem Puma 03:27 Beweglichkeit, Feuerkraft und bestmöglicher Schutz für die Besatzung, so benennt die Bundeswehr die Vorteile des neuen (…) Vorbereitungen für die Kemnather Passion laufen 02:05 Es ist ein besonderer Höhepunkt für die Stadt Kemnath. Alle fünf Jahre wird dort die Kemnather Passion gespielt. 2018 ist es (…) Weiden: Prozessauftakt: Schwerer sexueller Missbrauch eines Kindes 00:20 In Weiden ist heute Prozessauftakt gegen einen jetzt 19-jährigen jungen Mann. Ihm wird schwerer sexueller Missbrauch eines Kindes (…) 100 Sekunden vom 20.09.2017 01:50 * Prozessauftakt:Schwerer sexueller Missbrauch eines Kindes * Schießübung mit dem Puma * 1. Passionsspielertreffen * Kinotipp: (…) Magazin vom 19.09.2017 19:22 * Spatenstich Neu- und Erweiterungsbau am Krankenhaus St. Barbara * Neue Pläne zum Parkhaus Marienstraße * 300 Jahre Weiherhammer (…)