Oberpfalz TV

Schüler radeln um die Wette

Schüler aus 24 Schulklassen haben in Neustadt an der Waldnaab im Akkord geradelt. Im Rahmen einer AOK-Aktion für mehr Gesundheitsbewusstsein wurden 24 Spinning-Räder in der Aula der Realschule aufgestellt. Schüler der Mittel- und Realschule sowie des Gymnasiums nahmen an der Aktion teil. Jedes Fahrrad musste drei Stunden lang dauerhaft angetrieben werden.

(mak / Videoreporter: Huschka)

Neue Videos

Mahnung und Hoffnung 03:11 Mit einem feierlichen Gedenkakt wurde in Flossenbürg der Befreiung des Konzentrationslagers gedacht. Die jährt sich in diesem Jahr (…) 100 Sekunden vom 23.04.2018 01:47 * Taktische Kovoibewegung der US Army * Gedenktakt in der KZ-Gedenkstelle Flossenbürg * Ausbildungsmesse in Weiden * (…) Rollende Tradition im Grenzraum 02:27 Des Bayern liebstes Getränk – das Bier. Sein Behältnis, das Bierfass dient normalerweise seiner Aufbewahrung und Lagerung. Einmal (…) Magazin vom 22.04.2018 22:29 * Verkehrskonzept rund ums NOC * Moderne Landwirtschaft * Schüler entdecken Technik * Lesung „Der Preis des Todes“ * (…) Magazin vom 20.04.2018 20:44 * Aus Josefshaus wird Abatay-Tower * Zukunft der Sternwarte Tirschenreuth diskutiert * Sport für Jeden: Walking * Feierstunde im (…) Oberpfälzer Heimat vom 20.04.2018 06:40 Thema: DeSchoWieda beim neuen Videodreh (…) Bayern Regional vom 20.04.2018 12:09 * Schweinepest-Prävention * Außenbestuhlungsregeln in Nürnberg * Vorstellung der neuen Spielzeit beim Landestheater Coburg * (…) Das Wetter vom 23.04.2018 01:16 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Volksmusikstammtisch aus Freihung 23:53 Der Volksmusikstammtisch ist zum dritten Mal zu Gast in der Kulturscheune Elbart in Freihung. Günter Preuß, der Betreiber der (…) Verkehr am NOC wird entschleunigt 03:41 Weidens Innenstadt wird derzeit neu erfunden. Mit Gutachten, Machbarkeitsstudien und in Sondersitzungen tüfteln die Stadträte aus, (…) Tierisches: Nachwuchs in der Höllohe 03:20 Für unsere Rubrik Tierisches sind wir Woche für Woche in der nördlichen Oberpfalz unterwegs und suchen spannende und vor allem (…) „Meister des Politthrillers“ ließt in Weiden 02:26 Er wird als Großmeister des deutschen Politthrillers bezeichnet. Manch einer sagt über ihn, in diesem Genre gebe es aktuell (…) Lehrer lernen Landwirtschaft 04:15 Im Agrarzentrum Almesbach bei Weiden hat sich eine neuartige Zusammenarbeit zwischen Bayerischem Bauernverband und (…) Begeisterung durch Machen 02:45 Der Fachkräftemangel ist in aller Munde – zu viele Akademiker, zu wenig Bäcker, Schreiner und Elektroniker. Doch wie kann (…) Oberpfälzer Musikanten aus Mitterteich 11:16 Wir nehmen euch mit nach Mitterteich. Dorthin, wo das Zoigl eine lange Tradition hat. In einem der Zoiglwirtschaften, nämlich beim (…)