SPD ernennt Jens Meyer als Oberbürgermeisterkandidaten

2020 sind in Bayern Kommunal- und damit auch Bürgermeisterwahlen. In Weiden wird es unabhängig vom Wahlergebnis eine Veränderung geben. Der derzeitige Oberbürgermeister Kurt Seggewiß hat bereits angekündigt, dass er nicht mehr für das Amt kandidieren will. Nun hat die SPD offiziell seinen potentiellen Nachfolger benannt.

Jens Meyer wird bei der Wahl als Oberbürgermeisterkandidat antreten. Der Kriminalbeamte ist bereits seit 2008 zweiter Bürgermeister der Stadt. Eine seiner großen Lieben sei die Stadt Weiden und für sie wolle er sich engagieren, sagte er. Zum Beispiel werde er sich im Falle seiner Wahl für gute Bildung und mehr Wohnraum einsetzen. Außerdem sei es ihm ein Anliegen, den Sport in der Stadt zu fördern.

Durch seine Zeit als zweiter Bürgermeister, wisse er, welche Herausforderungen auf ihn zukämen. Und die wolle er gerne annehmen, sagte Meyer.

(eg/Videoreporter: Erich Kummer)