Spektakuläre Unfälle am Wochenende

Zwei schwer Verletzte, mehrere leicht Verletzte und eine vollgesperrte Autobahn. Das ist die Bilanz zweier Unfälle am Wochenende. Am Freitagabend überschlug sich zwischen Etzenricht und Weiherhammer das Auto eines 22-Jährigen. Laut Augenzeugen wollte er einem Tier ausweichen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Bei dem Überschlag wurde eine Person aus dem Auto geschleudert. Alle vier Insassen wurden zum Teil schwer verletzt.

Für großes Chaos hat dieser Unfall am Samstag gesorgt: Ein Whiskeylaster war auf der A6 bei Sulzbach-Rosenberg ungebremst auf einen Milchlaster aufgefahren. Dabei wurde der Unfallversursacher im Führerhaus eingeklemmt und verletzt. Die Autobahn blieb stundenlang für die Aufräumarbeiten gesperrt.

(eg/Videoreporter: Masching/Brönner)