Tännesberg: Tödlicher Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall bei Tännesberg ist ein 66-jähriger Mann ums Leben gekommen. Am Samstagmorgen gegen 10 Uhr hat ein Passant zwischen Tännesberg und Bierlhof in einem Waldstück einen PKW entdeckt, der auf dem Dach lag und verständigte die Polizeiinspektion Vohenstrauß.

Der Pkw ist wohl alleinbeteiligt in einer langgezogenen Rechtskurve zunächst nach links von der Fahrbahn in einen Graben abgekommen. Anschließend schleuderte das Fahrzeug zurück über die Straße, wo es gegen eine Baumgruppe prallte und auf dem Dach liegen blieb. Die Polizei geht davon aus, dass der Autofahrer bereits am Vorabend oder im Laufe der Nacht verunglückt war.

Die eintreffenden Rettungskräfte konnten den 66-jährigen Fahrer nur noch tot aus dem Fahrzeug bergen. Die Straße war rund zwei Stunden voll gesperrt.

(vl / Videoreporter: Gustl Beer)