Oberpfalz TV

Technikerschule geht an den Start

Erst eine Ausbildung, die erste Berufspraxis und wie dann weiter? Neue Perspektiven für die Weiterbildung von Absolventen schaffen – das möchte die neue Technikerschule im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Ab September soll die neue Technikerschule
beim ÜBZO, dem Überbetrieblichen Bildungszentrum in Ostbayern, in Weiherhammer in Vollzeit an den Start gehen. Die kommunale Schule wurde nun im Landratsamt vorgestellt.

Ab September werden in Weiher angehende Techniker für Elektrotechnik in Vollzeit unterrichtet. Derzeit läuft hierzu noch die Anmeldefrist. Im kommenden Jahr soll dort auch die Teilzeit-Ausbildung für Elektrotechnik und Medizintechnik – eine Kooperation mit der OTH – an den Start gehen.

Seien es Zugangsvoraussetzungen oder auch die Kursinhalte: Nähere Informationen zur Technikerschule für Medizintechnik und Elektrotechnik finden Sie im Internet. Und zwar auf der Seite des Überbetrieblichen Bildungszentrums in Ostbayern: www.uebzo.de (nh)

Neue Videos