„This is Weiden“

„This is Weiden!“ heißt das Video und es ist eine Art Liebesbekenntnis für die Stadt. Auf Youtube hat es derzeit 4.500 Aufrufe. In sozialen Netzwerken wurde das Video bislang über 1.000 mal geteilt, hat über 100.000 Menschen erreicht.

Gedreht hat es Daniel Taylor. Wir treffen den gebürtigen Amerikaner im Herzen von Weiden und fragen nach, was ihn denn zu diesem zwei minütigem Video veranlasst hat. Und natürlich wollen wir auch wissen, was ihm an seiner neuen Wahlheimat besonders gefällt.

Obwohl er erst seit vier Jahren in Weiden lebt, zeigt er gekonnt die schönsten Ecken der Stadt. Und zwar sowohl hinter als auch vor der Kamera. Daniel ist vor vier Jahren zusammen mit seiner Frau Emily nach Weiden gezogen. Emily arbeitet hier als Lehrerin und auch Daniel unterrichtet halbtags. Allerdings möchte er sich jetzt mehr auf Reisen und Videobloggen konzentrieren.

 

Hier das komplette Video:

https://www.youtube.com/watch?v=-54JauIfAdE&feature=youtu.be (ms)