Oberpfalz TV

Tirschenreuth bekommt Gartenschau 2022 NICHT

 

Die Stadt Tirschenreuth ist aus dem Rennen um die Gartenschau 2022. Die Stadt Freyung in Niederbayern hat den Zuschlag für die Ausrichtung der Gartenschau bekommen. Das teilte die bayerische Umweltministerin Ulrike Scharf Tirschenreuths Bürgermeister Franz Stahl heute in einem Schreiben mit.

Bei der Begehung am 16. Februar sprach sehr viel für Tirschenreuth als Austragungsort. Knapp zwei Wochen später nun die schriftliche Absage. Die Entscheidung sei demnach schwer gefallen, da das Konzept für die Gartenschau in Tirschenreuth sehr interessant sei, so die Ministerin. Den Ausschlag für Freyung  gab die Tatsache, dass dort die stärksten städtebaulichen und grünplanerischen Defizite zu lösen seien und hiermit die Gartenschau den größten Mehrwert erzielen könne. (kh)

Neue Videos

Oberpfälzer Heimat vom 25.04.2017 06:54 Thema: OTV-Moderator Harald Rippl versucht sich im Gewichtheben (…) OTV-Talk vom 25.04.2017 12:10 Thema: Milchtankstelle Luhe (…) Vollsperrung der Bayreuther Straße in Amberg 00:29 Bald geht hier nichts mehr. In der Bayreuther Straße in Amberg ist heute eine Vollsperrung zwischen der Amannstraße und Hirschauer (…) „Losglück für den Bauplatz“ 00:31 Bei der Vergabe von Bauplätzen in Amberg entscheidet künftig das Losglück. So erstmals beim Baugebiet Drillingsfeld II. Rund 330 (…) Diskussion über die “Türkei auf  Abwegen“ 00:31 „Die Türkei auf Abwegen“. So der Titel einer Podiumsdiskussion, zu der die Junge Union Amberg-Sulzbach zusammen mit der (…) Holocaust-Überlebender schildert Schülern seine Erlebnisse 00:58 Der Holocaust-Überlebende Josef Salomonovic hat Schülern der 9. Klasse der Wirtschaftsschule Weiden seine Erlebnisse des 2. (…) Bei Überholmanöver verunglückt 00:18 Zwei Verletzte hat dieses missglückte Überholmanöver heute morgen zwischen Hirschau und Amberg gefordert. Eine Toyota-Fahrerin (…) Kurznachrichten vom 25.04.2017 02:42 * Bei Überholmanöver verunglückt * Holocaust-Überlebender schildert Schülern seine Erlebnisse * Diskussion über die “Türkei auf  (…) Das Wetter am 25./26.04.2017 00:30  Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite. (…) Grenzen überwinden – deutsch-tschechisches Filmprojekt im T1 02:40 Der deutsch-tschechische Schüleraustausch zwischen der Realschule Waldsassen und der 2. Stufe der Grundschule Karlsbad (…) LKW mit 10 Tonnen Glas verunglückt 01:07 Es ging nichts mehr. Fast neun Stunden lang war heute Nacht die Autobahn 6 bei Vohenstrauß gesperrt. Erst am Vormittag konnte der (…) Großdemo in Waldsassen gegen LKW-Transitverkehr 02:20 Waldsassen ist eine beschauliche Stadt in der nähe der tschechischen Grenze. Das ansteigende Verkehrsaufkommen auf der B299 wird (…) 100 Sekunden vom 25.04.2017 01:46 * Diskussionsrunde um Antisemitismus in der Fankultur im Sport * Deutsch-Tschechisches Filmprojekt mit Schülern * Großdemo gegen (…) Kein Platz für Rassismus und Antisemitismus 02:47 Fußball gilt für viele als die schönste Nebensache der Welt. In der aktuellen Bundesligasaison stehen noch vier Spieltage an. Der (…) Magazin vom 24.04.2017 21:02 * 3 Jahre Haft wegen versuchtem Mord * Gedenkakt zum 72. Jahrestag der Befreiung des KZ * Bundesweite Protestaktion der (…)