Tödlicher Verkehrsunfall

Tödliche Verletzungen erlitt am Nachmittag eine 76-jährige Frau aus dem Landkreis Schwandorf bei einem Verkehrsunfall Nahe Guteneck.

Die 76-jährige Opel-Fahrerin war mit ihrem Corsa auf der Staatsstraße 2156 von Nabburg Richtung Oberviechtach unterwegs. Auf Höhe der Einmündung nach Pischdorf/Guteneck kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden Suzuki Jimny zusammen. Die 76-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen. Der 44-jährige Fahrer des Suzuki wurde schwer verletzt. Ein Ford Kuga, der unmittelbar hinter dem Suzuki fuhr, konnte nicht mehr bremsen und streifte das Fahrzeug leicht. Der Fahrer blieb unverletzt.

Vier umliegende Feuerwehren waren im Einsatz. Die Straße war weiträumig gesperrt. Ein Gutachter soll die Unfallursache klären. (ms)