Oberpfalz TV

Unfallserie nach plötzlichem Wintereinbruch

Der überraschende Wintereinbruch mit Schnee- und Graupel hat am Ostermontag auf den nordoberpfälzer Straßen gleich zu einer ganzen Serie von Unfällen geführt.

So wie hier auf der B299 bei Hütten. Ein 20-jähriger Amerikaner kam kurz vor 20 Uhr mit seinem Mercedes aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse von der Fahrbahn ab, der Wagen spießte sich regelrecht an der Böschung und blieb letztendlich entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung mit Totalschaden liegen.
Zu einem wahren Unfallschwerpunkt wurde die A 93 zwischen Wernberg und Weiden. Innerhalb von zwei Stunden wurde die Polizei zu sieben Unfällen gerufen.-teilweise mit fatalen Folgen

So erlitte eine tschechische Mercedes-Fahrerin lebensgefährliche Verletzungen, als ihr Auto sich bei Luhe querstellte und von einem nachfolgenden BMW erfasst wurde. Der 350 000 Euro teuere Mercedes Coupe 300 SL „Gullwing“ war am Abend in einer heftigen Wetterfront ins Schleudern geraten. Nach dem er sich quergestellt hatte, ließ sich der Motor nicht mehr starten. Der Beifahrer stieg aus und wollte nachfolgende Fahrzeuge warnen. Ein BMW stieß jedoch frontal in die Beifahrerseite des Mercedes, wodurch die 42-Jährige Fahrerin durch die Frontscheibe auf die Straße geschleudert wurde. Sie wurde schwerstverletzt.

(gb/Videoreporter: Gustl Beer)

Neue Videos

Tradition mit Moderne verbinden 02:42 Genau wie die Lederhose ist auch das Schuhplatteln schon lange mit Bayern verbunden – eine echte Tradition. Und auch noch heute (…) 100 Sekunden vom 24.11.2017 01:48 *Bürgerenergiepreis Oberpfalz * 20 Jahre Interregionaler Gewerkschaftsrat * Pilotprojekt: Nachwuchsförderung in Bäckereien * (…) Bürgerenergiepreis 2017 03:01 Die Nutzung von Algen als Biomasse, die Dämmwirkung von Laub oder wie man Papier einsparen könnte: mit diesen Experimenten haben (…) „Test-Jetzt“ – AIDS-Präventionswoche 00:29 Nachwuchsförderung in Bäckereien 02:29 Das Bäckerhandwerk – beziehungsweise vielmehr die Ausbildung dazu – soll angenehmer werden. Das erhoffen sich die bayerische (…) 20 Jahre Interrregionaler Gewerkschaftsrat 02:46 Der Fall des Eisernen Vorhangs, die Öffnung der Grenzen und die EU-Osterweiterung brachten neue Herausforderungen für die (…) Bayern Regional vom 23.11.2017 12:09 *Güterschiff auf Grund gelaufen * Bewaffneter Überfall aus Supermarkt * Sicherheitskonzept Christkindelsmarkt * Rad erinnert an (…) Magazin vom 23.11.2017 20:54 *Oberarzt suspendiert nach Verurteilung wegen sexuellen Missbrauchs * CSU am Scheideweg – wie gehts es weiter? * Runder (…) Wetter vom 24.11.2017 02:05 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Oberpfälzer Heimat vom 23.11.2017 06:51 Thema: Fairtrade- und Öko-Kids (…) CSU am Scheideweg – wie geht es weiter? 03:10 Die CSU steht am Scheideweg. Nach der Wahlschlappe und den gescheiterten Sondierungsgesprächen muss sich die Parteispitze (…) Wetter vom 23./24.11.2017 00:31 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Größter Hobbykunstmarkt der Nordoberpfalz 00:16 „Macht an der Vils“ vor dem Aus? 03:24 Der FC Amberg durchläuft sportlich eine Saison zum Vergessen. Schlusslicht der Bayernliga Nord, es droht der Absturz in die (…) „Ein Licht für Gambia“ 00:25