Oberpfalz TV

Unfallserie nach plötzlichem Wintereinbruch

Der überraschende Wintereinbruch mit Schnee- und Graupel hat am Ostermontag auf den nordoberpfälzer Straßen gleich zu einer ganzen Serie von Unfällen geführt.

So wie hier auf der B299 bei Hütten. Ein 20-jähriger Amerikaner kam kurz vor 20 Uhr mit seinem Mercedes aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse von der Fahrbahn ab, der Wagen spießte sich regelrecht an der Böschung und blieb letztendlich entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung mit Totalschaden liegen.
Zu einem wahren Unfallschwerpunkt wurde die A 93 zwischen Wernberg und Weiden. Innerhalb von zwei Stunden wurde die Polizei zu sieben Unfällen gerufen.-teilweise mit fatalen Folgen

So erlitte eine tschechische Mercedes-Fahrerin lebensgefährliche Verletzungen, als ihr Auto sich bei Luhe querstellte und von einem nachfolgenden BMW erfasst wurde. Der 350 000 Euro teuere Mercedes Coupe 300 SL „Gullwing“ war am Abend in einer heftigen Wetterfront ins Schleudern geraten. Nach dem er sich quergestellt hatte, ließ sich der Motor nicht mehr starten. Der Beifahrer stieg aus und wollte nachfolgende Fahrzeuge warnen. Ein BMW stieß jedoch frontal in die Beifahrerseite des Mercedes, wodurch die 42-Jährige Fahrerin durch die Frontscheibe auf die Straße geschleudert wurde. Sie wurde schwerstverletzt.

(gb/Videoreporter: Gustl Beer)

Neue Videos

100 Sekunden vom 27.06.2017 01:50 * BRK Kreisverbände üben in Mitterteich Großschadenslage * * In Neustadt/WN war Spatenstich für den Bau eines BRK-Hauses mit (…) Neuer Standort für schnelle Hilfe 01:38 Im Falle eines Notfalls ruft man die 112, das lernen schon Kinder. Wenn wir diese Nummer anrufen, etwa weil wir einen Krankenwagen (…) Versicherungstipp: Altersgerecht versichert 02:39 Mit dem Renteneintritt beginnt ein ganz neuer Lebensabschnitt. Und der bedeutet auch Veränderungen – beispielsweise bei den (…) BRK Kreisverbände üben in Mitterteich Großschadenslage 03:47 Sei es ein Autounfall oder ein Brand – im Ernstfall zählt jede Sekunde. Feuerwehr und Rettungsdienst tun ihr Möglichstes, um alle (…) Magazin vom 26.06.2017 20:55 * Auftakt Mordprozess vor Amberger Landgericht * * Bürgerentscheid lehnt Spange Ost eindeutig ab * * Eröffnung Drogenprozess in (…) Wetter vom 27.06.2017 02:15  Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Rückpass vom 26.06.2017 11:42 * Momignies gewinnt 16. Gerresheimer Fußballweltmeisterschaft * * 9. Panoramatour führte durch Landkreise Neustadt an der Waldnaab (…) Oberpfälzer Heimat vom 26.06.2017 06:27 Thema: Milchtankstelle im Supermarkt (…) Newsblock vom 26.06.2017 02:28  * Wildunfall fordert zwei Verletzte * * Bayerische Bauernverband verabschiedet Franz Kustner * * Segnung BRK Seniorenheim (…) Empfang für Neupriester Daniel Schmid 00:34 Er kam im Mustang: Burglengenfelds Neupriester Daniel Schmid. Der 35-Jährige ist einen Tag nach seiner Priesterweihe in seiner (…) Segnung des BRK Seniorenzentrums Tirschenreuth 00:54 Segnung des BRK Seniorenzentrums in Tirschenreuth. Die Anlage wurde in den vergangenen Jahren generalsaniert und ist nun (…) Verabschiedung Franz Kustner vom Bauernverband 00:29 Abschied von Franz Kustner. Der Präsident des Bezirksverbandes Oberpfalz ist vom Bayerischen Bauernverband mit einem Festakt in (…) Wildunfall fordert zwei Verletzte 00:22 Zwei Verletzte hat dieser Wildunfall am Samstagabend bei Sitzambuch gefordert. Ein 61-jähriger Rollerfahrer konnte dem Reh nicht (…) Auftakt Drogenprozess in Weiden 01:45 Seit heute müssen sich Shemsedin S. und Jahie L. vor dem Weidener Landgericht verantworten. Dem Angeklagten S wird vorgeworfen, (…) Wetter vom 26./27.06.2017 00:30  Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…)