Oberpfalz TV

Unfallserie nach plötzlichem Wintereinbruch

Der überraschende Wintereinbruch mit Schnee- und Graupel hat am Ostermontag auf den nordoberpfälzer Straßen gleich zu einer ganzen Serie von Unfällen geführt.

So wie hier auf der B299 bei Hütten. Ein 20-jähriger Amerikaner kam kurz vor 20 Uhr mit seinem Mercedes aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse von der Fahrbahn ab, der Wagen spießte sich regelrecht an der Böschung und blieb letztendlich entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung mit Totalschaden liegen.
Zu einem wahren Unfallschwerpunkt wurde die A 93 zwischen Wernberg und Weiden. Innerhalb von zwei Stunden wurde die Polizei zu sieben Unfällen gerufen.-teilweise mit fatalen Folgen

So erlitte eine tschechische Mercedes-Fahrerin lebensgefährliche Verletzungen, als ihr Auto sich bei Luhe querstellte und von einem nachfolgenden BMW erfasst wurde. Der 350 000 Euro teuere Mercedes Coupe 300 SL „Gullwing“ war am Abend in einer heftigen Wetterfront ins Schleudern geraten. Nach dem er sich quergestellt hatte, ließ sich der Motor nicht mehr starten. Der Beifahrer stieg aus und wollte nachfolgende Fahrzeuge warnen. Ein BMW stieß jedoch frontal in die Beifahrerseite des Mercedes, wodurch die 42-Jährige Fahrerin durch die Frontscheibe auf die Straße geschleudert wurde. Sie wurde schwerstverletzt.

(gb/Videoreporter: Gustl Beer)

Neue Videos

Bundestagswahl: Gisela Helgath in 100 Sekunden 01:41 Das versteht sie unter Demokratie. Der Bürger soll wählen können. Obwohl die Direktkandidaten der Grünen im Wahlkreis (…) Das Wetter vom 26.07.2017 02:06 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Verteidigungsministerin auf Truppenbesuch in Weiden 03:12 Das Verhältnis war nicht gerade rosig in jungster Zeit. Ja, man könnte fast sagen, es ist nachhaltig gestört. Doch jetzt versucht (…) Das Wetter vom 25./26.07.2017 00:27 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Kinderfest in Amberg 02:31 Auch in diesem Jahr erfreute sich das Amberger Kinderfest großer Beliebtheit. Tausende strömten am Sonntag ins ehemalige (…) Emilia Müller dementiert Gerüchte 00:28 Die Oberpfälzerin und bayerische Sozialministerin Emillia Müller soll offenbar auf der Streichliste bei der von Ministerpräsident (…) THW Weiden übt für den Katastrophenfall 00:26 „Sommersturm tobt über Weiden.“ Unter diesem Titel organisierte das Technische Hilfswerk jetzt eine 24 Stunden lange Übung für den (…) Festgottesdienst mit Bischof Voderholzer 00:27 Vor fast 330 Jahren ist die Wallfahrtskirche St. Quirin in Püchersreuth geweiht worden. Anlässlich dessen gab es jetzt das (…) Erfolgreiche Suchmaßnahme bei Eschenbach – Mann gefunden 00:28 Erfolgreiche Suche bei Eschenbach: Etwa 110 Einsatzkräfte von unter anderem BRK, Feuerwehr und Polizei haben gestern Nachmittag (…) Flossenbürg: Bauabschluss am „Vogelherd“ 00:23 Die Baumaßnahmen am sogenannten „Vogelherd“ in Flossenbürg sind abgeschlossen. Bei dem Abschlussfest wurde gemeinsam mit (…) Kurznachrichten vom 25.07.2017 01:57 * Weiden: THW Weiden übt für den Katastrophenfall  * Püchersreuth: Festgottesdienst mit Bischof Voderholzer  * Flossenbürg: (…) Umgestaltung Friedrich-Ebert-Straße​ Schwandorf 02:09 Jetzt ist es also endlich beschlossene Sache! Die Umgestaltung und Sanierung der Friedrich-Ebert-Straße in Schwandorf. Nachdem es (…) Noch immer kein neuer Baudezernent für Weiden 02:32 Die Stadträte in Weiden haben bei ihrer Sitzung wieder mal starke Nerven gebraucht. Gleich zu Beginn musste der Oberbürgermeister (…) 100 Sekunden vom 25.07.2017 01:48 * Schwandorf: Einstimmig für Umgestaltung Friedrich Ebert Straße  * Weiden: Verteidigungsministerin auf Truppen-Besuch  * Weiden: (…) Blick vom 24.07.2017 12:14 *  Hilfe für Frühchen * 1000 Jahre Neunburg vorm Wald * Forchheimer Annafest * Bierprobe zum Chamer Volksfest * (…)