Oberpfalz TV

Unfallserie nach plötzlichem Wintereinbruch

Der überraschende Wintereinbruch mit Schnee- und Graupel hat am Ostermontag auf den nordoberpfälzer Straßen gleich zu einer ganzen Serie von Unfällen geführt.

So wie hier auf der B299 bei Hütten. Ein 20-jähriger Amerikaner kam kurz vor 20 Uhr mit seinem Mercedes aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse von der Fahrbahn ab, der Wagen spießte sich regelrecht an der Böschung und blieb letztendlich entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung mit Totalschaden liegen.
Zu einem wahren Unfallschwerpunkt wurde die A 93 zwischen Wernberg und Weiden. Innerhalb von zwei Stunden wurde die Polizei zu sieben Unfällen gerufen.-teilweise mit fatalen Folgen

So erlitte eine tschechische Mercedes-Fahrerin lebensgefährliche Verletzungen, als ihr Auto sich bei Luhe querstellte und von einem nachfolgenden BMW erfasst wurde. Der 350 000 Euro teuere Mercedes Coupe 300 SL „Gullwing“ war am Abend in einer heftigen Wetterfront ins Schleudern geraten. Nach dem er sich quergestellt hatte, ließ sich der Motor nicht mehr starten. Der Beifahrer stieg aus und wollte nachfolgende Fahrzeuge warnen. Ein BMW stieß jedoch frontal in die Beifahrerseite des Mercedes, wodurch die 42-Jährige Fahrerin durch die Frontscheibe auf die Straße geschleudert wurde. Sie wurde schwerstverletzt.

(gb/Videoreporter: Gustl Beer)

Neue Videos

Wetter vom 27./28.05.2017 02:08 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Oberpfälzer Musikanten aus Tirschenreuth 10:53 Heute sehen Sie bei den Oberpfälzer Musikanten Lieder aus Tirschenreuth. Bei unserer Aufzeichnung damals waren schöne Gruppen (…) Wetter vom 26./27.05.2017 00:30 Hier geht’s zur aktellen Wetterseite (…) „dousamma“ macht Volksmusik erlebbar 00:42 Rund 700 Musiker auf elf Bühnen haben in Hirschau Volksmusik für Besucher erlebbar zu machen. Denn das oberpfälzische (…) 50 Jahre deutsch-französische Partnerschaft 03:22 Knapp 500.000 Soldaten und Zivilsten starben während des Zweiten Weltkrieges in Frankreich. Jahrelang hielt Deutschland sein (…) Simultankirchen-Radler von Sperber-Bräu 00:21 An Christi Himmelfahrt wurde pünktlich ein neues „Bierschmankerl“ im Alten Rathaus in Sulzbach-Rosenberg präsentiert. Sperber-Bräu (…) Malwettbewerb für Kinderbürgerfest 00:24 Insgesamt 116 Bilder, Collagen und Gemeinschaftsproduktionen wurden zum Malwettbewerb für das Weidener Kinderbürgerfest (…) „Ja zur Organspende“ 00:31 Im Weidener Klinikum wurde über die Unerlässlichkeit von Organspenden aufgeklärt. Viele Menschen allein in Deutschland sind auf (…) Vermutete Brandstiftung in Weiden 00:32 Ein abbruchreifes Haus auf einem Gartengelände in Weiden ist in Brand geraten. Am Donnerstag gegen 13:30 Uhr nahmen Anwohner (…) Soldaten des Logistikbataillons 472 wohlbehalten zurück 00:24 Über 170 Soldaten des Logistikbataillons 472 sind wohlbehalten aus ihren Einsatzgebieten in die Heimat zurückgekehrt. Im Schloss (…) Newsblock vom 26.05.2017 02:51 * Vermutete Brandstiftung in Weiden * Soldaten kehren wohlbehalten zurück * „dousamma“ macht Volksmusik erlebbar * (…) Mittelalterspektakel am Murner See 02:30 Sie waren die gefürchtetsten Seefahrer des frühen Mittelalters. Die Rede ist von den Wikingern. Neben anderen Schiffen griffen (…) Millionenschaden nach Brand in Waldsassen 01:06 Millionenschaden nach einem Großbrand. Bei einem Brand zweier direkt nebeneinander liegender Bauernhöfe im Waldsassener Ortsteil (…) Freizeittipp: Wurzelmuseum in Tremmersdorf 02:29 Zum Teil schlummerten sie über Millionen von Jahren in der Erde. Unbemerkt und unberührt. Sie erlebten Steinzeit und Eiszeit, (…) 7000 Läufer beim 8. NOFI-Lauf 02:28 Bewegung hat noch keinem geschadet. Doch leider ist das für viele im Alltag oft nicht möglich. Egal ob im Auto oder vorm PC: (…)