Oberpfalz TV

Urlaub in Venedig!

Woran denken Sie wenn Sie „Venedig“ hören? Wahrscheinlich an ganz viel Wasser, auf dem man romantisch schippern kann, an historische Gebäude und an eine bewegende Stadtgeschichte. Kein Wunder, dass die Italienische Stadt Venezia zu den beliebtesten Reisezielen gehört. OTV-Redakteurin Nadine Hofmann will schon seit Jahren einmal das Flair von einem Venedig genießen… und musste dafür gar nicht so weit reisen wie gedacht.

Denn auch in Nabburg gibt es ein Venedig! Die Venedig ist nämlich ein Stadtteil der Stadt! Und dort lässt sich auch so einiges finden. Neben historischen Gebäuden gibt es natürlich auch Wasser – genauer die Naab! Wir haben den Stadtteil einmal etwas genauer unter die Lupe genommen. Haben uns dafür von der Stadtführung „Der Venezianische Kaufmann“ erklären lassen, warum Venedig überhaupt Venedig heißen könnte. Außerdem haben wir besondere Bauten besichtigt und waren natürlich – ganz typisch Venedig – auch auf dem Wasser unterwegs. Denn in Venedig gibt es den Paddelclub Nabburg, bei dem man auch Mitglied werden kann.

Mehr Informationen zu Nabburg bekommen Sie im Internet unter: www.vg-nabburg.de/Stadt_Nabburg .(nh)

Neue Videos

Hoffnung für Menschen 05:57 Hoffnung für Menschen – ein Verein, den es seit dem Jahr 2004 gibt und der sich um Waisen und Witwen in Indien kümmert. Jedes Jahr (…) „Ihre Sicherheit, unser Auftrag“ 02:07 Energie, Umwelt und Brandschutzsicherheit – mit diesen Themen haben sich die bayerischen Kaminkehrer beim 96. Landesverbandstag (…) Fünf-Flüsse-Radweg Reloaded 02:47 Frischen Wind für einen der schönsten Radwege Deutschlands – der Fünf Flüsse Radweg wurde in den vergangenen zwei Jahren durch (…) Freiwillige Feuerwehr Kohlberg feiert 02:50 Retten, Löschen, Bergen und Schützen. Das sind die Aufgaben der Feuerwehr. Die Mitglieder der verschiedenen Wehren kommen bei (…) Tierisches: Tierauffangstation „Das Nest“ 02:55 Alles außer Hunde und Katzen. In der Tierauffangstation „Das Nest“ in Kümmersbuch bei Hahnbach werden alle Tiere aufgenommen, die (…) Oberpfälzer Musikanten vom 18.05.2018 11:59 Die Zither ist ein Instrument, das schon in der Antike ihre Ursprünge hat. Mittlerweile ist sie unter anderem auch ein fester (…) Gemeinsam für Integration 02:56 „In Deutschland erkrankt knapp ein Drittel der Bevölkerung zwischen 18 und 79 Jahren im Verlauf eines Jahres an einer psychischen (…) Das Wetter am Pfingstwochenende 02:17 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Im Zeichen der Fledermaus 02:48 Rhinolophus ferrumequinum – die wissenschaftliche Bezeichnung für eine ganz besondere Fledermausart, die vom Aussterben bedroht (…) Das Wetter vom 18./19.05.2018 00:35 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Michael Cerny zum Tod von Rudolf Kraus 00:41 Ausstellung „Keys of hope“ 02:26 Die Zahlen sind am Dienstag im Kulturausschuss in Amberg von der Bildungskoordinatorin vorgestellt worden. Im vergangenen Jahr (…) Kurznachrichten vom 18.05.2018 02:38 * Protest gegen Weiden West IV * „Mühlenviertel“ in Waldsassen * Generalsanierung vom Gymnasium Neustadt/WN gefördert (…) „AN AUS AB Grenzen“ 00:41 Tag der Städtebauförderung 00:31