Oberpfalz TV

Verabschiedung Alfred Jäger

Wackersdorf: Wehmut und Stolz

Der ehemalige erste Bürgermeister von Wackersdorf, Alfred Jäger von den Freien Wählern, ist nach 18 Jahren Amtszeit offiziell verabschiedet worden.
Er wird von Thomas Falter von der CSU abgelöst. Der hatte sich bei der Stichwahl am 10. April gegen seinen Kontrahenten Thomas Neidl von den Freien Wählern durchgesetzt.

Bei der Verabschiedung ließ auch Thomas Falter die Jahre der Zusammenarbeit mit Alfred Jäger noch einmal Revue passieren. Er lobte dabei vor allem sein Engagement, seine Bürgernähe und die gute Zusammenarbeit.
Dadurch habe Alfred Jäger auch viele Dinge erreicht. Zum Beispiel die Umstrukturierung des ehemaligen WAA-Geländes zum Industriezentrum.
Mit dem Beitritt zum Zweckverband Oberpfälzer Seenland konnte außerdem erreicht werden, dass der Murner und der Brückelsee als Erholungsgebiet nach außen hin präsentiert werden können.
Durch den Neubau und die Erweiterung der Schule ist außerdem ab kommendem Schuljahr gewährleistet, dass Wackersdorf auch eine Wirtschaftsschule bekommt.

Nun will sich Alfred Jäger vor allem seiner Famlie widmen.

Neue Videos

Plattform bavarikon: Heimat für alte Schätze 02:58 Bislang gab es für das digitale Lernen an den Schulen die Plattform „mebis“. Normalbürger hatten darauf also keinen Zugriff. Für (…) „Es tut sich was!“ in Weiden 02:25 So viel in den Stadtratssitzungen in Weiden auch immer gestritten wird, beim Neujahrsempfang der Stadt sind alle um Harmonie (…) Der Landkreis Amberg-Sulzbach feiert Neujahrsempfang 02:04 Willkommen 2018. Landrat Richard Reisinger vom Landkreis Amberg-Sulzbach hat zum Neujahrsempfang geladen. In seiner Neujahrsrede (…) Vom Wutredner zum Matchwinner 04:38 Die Wutrede von Marcel Waldowsky, die Trainerentlassung von Milan Mazanec und die Nachricht, dass der Vorstand im Sommer seine (…) SV Weiden – PSV Stuttgart 27:4 (7:0, 4:1, 10:2, 6:1) 01:42 Die Wasserballer vom SV Weiden wollen den Titel in der 2. Wasserball-Liga Süd verteidigen. Nach der Winterpause ging es am Samstag (…) 100 Sekunden vom 22.01.2018 01:49 * Amberg: Landkreis feiert Neujahrsempfang  * Oberviechtach: Theater für die Kleinsten  * Amberg: bavarikon – Heimat für alte (…) Das Wetter vom 22.01.2018 01:06 Hier geht es zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Theater für die Kleinsten 02:28 Der OVIGO Theater Verein startet erstmalig mit Kinderkursen. Im AWO-Mehrgenerationenhaus in Oberviechtach lernt der Nachwuchs mit (…) Bayern Regional vom 19.01.2018 11:53 * Aujeszky-Virus festgestellt * Altersarmut in Deutschland * Bohrungen für Hochwasserschutz * Warnstreik bei BMW * 800 Jahre (…) Das Magazin vom 19.01.2018 21:58 * Jüdische Spuren im Grenzraum und Charta 77 * Präsentation Imagefilm Kümmersbruck * Die Arbeit des THW * Yoga – der (…) Der kleine Marvin kämpft sich zurück ins Leben 03:34 Juli 2016: wir treffen den kleinen Marvin und seine Familie in Greim bei Bärnau. Der damals Vierjährige ist aufgeweckt. Flink (…) Aus grün wird blau 02:50 Mehr Nähe zur Polizei: Das wollte man mit der Farbe Grün in der Uniform erreichen. Anfang der 70er Jahre entstand das bekannte (…) Bouldern im Selbstversuch 04:20 Eine Sportart, die sich in den vergangenen Jahren immer größerer Beliebtheit erfreut ist Bouldern. Deshalb hat sich unser Kollege (…) Tierisches: Hunde-Opa Bärli aus Floß 02:26 Lieb, anhänglich und zutraulich. So beschreiben die Wittmanns ihren Hund Bärli. Und der ist ein echter Hunde-Veteran: Mindestens (…) Bezirksposaunenchor Weiden mit geballter Bläserkraft 03:53 Mit Kirchenliedern, Filmmusik und anderen musikalischen Schmankerln sorgte der evangelische Bezirksposaunenchor Weiden für einen (…)