Oberpfalz TV

Verabschiedung Alfred Jäger

Wackersdorf: Wehmut und Stolz

Der ehemalige erste Bürgermeister von Wackersdorf, Alfred Jäger von den Freien Wählern, ist nach 18 Jahren Amtszeit offiziell verabschiedet worden.
Er wird von Thomas Falter von der CSU abgelöst. Der hatte sich bei der Stichwahl am 10. April gegen seinen Kontrahenten Thomas Neidl von den Freien Wählern durchgesetzt.

Bei der Verabschiedung ließ auch Thomas Falter die Jahre der Zusammenarbeit mit Alfred Jäger noch einmal Revue passieren. Er lobte dabei vor allem sein Engagement, seine Bürgernähe und die gute Zusammenarbeit.
Dadurch habe Alfred Jäger auch viele Dinge erreicht. Zum Beispiel die Umstrukturierung des ehemaligen WAA-Geländes zum Industriezentrum.
Mit dem Beitritt zum Zweckverband Oberpfälzer Seenland konnte außerdem erreicht werden, dass der Murner und der Brückelsee als Erholungsgebiet nach außen hin präsentiert werden können.
Durch den Neubau und die Erweiterung der Schule ist außerdem ab kommendem Schuljahr gewährleistet, dass Wackersdorf auch eine Wirtschaftsschule bekommt.

Nun will sich Alfred Jäger vor allem seiner Famlie widmen.

Neue Videos

Kurznachrichten vom 26.04.2018 01:42 * 50.000 Euro für Amberger Sportvereine * Lesen verleiht Flügel * Gartentage in Schwandorf * (…) Girls‘ Day für eine Berufswahl ohne Klischees 04:12 Heute ist Girls‘- und Boys‘- Day. „Spannende Berufe hautnah erleben“ das Motto. Und zwar spannende Berufe im Sinne (…) Wetter vom 26./27.04.18 00:31 Hier geht’s zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Pressekonferenz zu den Gartentagen im Stadtpark 00:25 Lesen verleiht Flügel 00:30 50.000 Euro für Amberger Sportvereine 00:43 Weitere Zeugen im Rio-Prozess vernommen 02:17 Der sogenannte „Rio-Prozess“ wird hier bei uns in der Oberpfalz aufmerksam verfolgt. Heute wurde die Zeugenvernehmung fortgesetzt. (…) Das OVIGO spielt „Böse“ 01:55 Ein Serienkiller ist die Hauptfigur im neuen Stück des OVIGO-Theaters. Denn das inszeniert den Psychokrimi „Böse“ und (…) 100 Sekunden vom 26.04.2018 01:47 * PUMA in Oberviechtach empfangen * Gesundheitstipp: Ärztlicher Bereitschaftsdienst * Girl’s Day bei OTV * Freibadsaison (…) Tödlicher Verkehrsunfall auf der A6 01:25 Eine Tote und mehrere Schwerverletzte. Das ist die traurige Bilanz bei einem schweren Verkehrsunfall heute Nachmittag auf der A6 (…) Gesundheitstipp: Hausärztlicher Bereitschaftsdienst 02:34 Fieber, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Ausgerechnet dann, wenn kein Arzt mehr offen hat. Jetzt in die Notaufnahme? Nein! Die (…) Das kühle Nass lockt! 02:22 Rund 30.000 Quadratmeter Fläche für Liegewiesen und 2.300 Quadratmeter für Wasserbecken bietet das Amberger Hockermühlbad. Und für (…) Wetter vom 26.04.2018 02:03 Hier geht’s zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Oberpfälzer Bezirksschützentag 00:36 Bayern Regional vom 25.04.2018 12:18 * Welterbetag vorgestellt * Entbindungspfleger-Azubis im Porträt * Kunstnacht in Selb * Mögliche Hochschulerweiterung in (…)