Oberpfalz TV

Veranstaltungsort Burg Dagestein

Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit. Das erkannte schon Karl Valentin. In Vilseck hat man sich diese Arbeit gerne gemacht und für 2016 eine Kleinkunstreihe in der Burg Dagestein auf die Beine gestellt. Das ist aber nicht der einzige Grund für einen Besuch.

Die Burg Dagestein bietet das ganze Jahr über ein passendes Ambiente für verschiedene Festivitäten und Veranstaltungen. Mitte April startet die Kleinkunstreihe mit Konzerten und Ausstellungen in der Burg, aber auch in der Vilsaue. Denn diese soll immer mehr in das Programm einbezogen werden, passend zum neuen Motto „zwischen Burg und Schilf“. 2016 sollen aber nicht nur Kultur- sondern auch Sportbegeisterte auf ihre Kosten kommen. Deshalb entsteht an der Burgquelle am Fuße der Burg Dagestein ein Kneippbecken und ein Fitnessparcours mit hochwertigen Geräten.

Der Veranstaltungskalender rund um die Burg Dagestein liegt in den Tourist-Informationen im gesamten Landkreis Amberg-Sulzbach aus. Und auch im Internet unter www.vilseck.de sind die Veranstaltungen aufgelistet. (ab)

Neue Videos