Vohenstrauß: Motorradtour endet mit schwerem Unfall

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag Mittag bei Vohenstrauß ist eine Person schwer und eine andere leicht verletzt worden. Die Gruppe aus drei Motorradfahrern war gegen 12:30 Uhr von Waidhaus kommend in Richtung Straßenhäuser unterwegs. Eine 47-jährige Autofahrerin aus Moosbach wollte von der Umgehungsstraße nach links in die Wernberger Straße abbiegen. Hierbei übersah sie die entgegenkommenden Motorradfahrer. Ein 55-Jähriger aus dem Landkreis Fürth und ein 48-Jähriger aus dem Landkreis Esslingen wurden erfasst und zu Boden geschleudert. Der dritte Biker konnte ausweichen und blieb unverletzt. Die beiden verletzten Zweiradfahrer wurden ins Klinikum Weiden und ins Krankenhaus Vohenstrauß gebracht. Es entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro.
(mh/Videoreporter Gustl Beer)