Oberpfalz TV

Vom Schüler zum Magier!

Zauberei, Magie, Illusion – schon seit Jahrhunderten übt dies auf Menschen eine Faszination aus. Auch in heutiger Zeit füllen Magier und Zauberer große Hallen. Auch ein junger Mann aus unserer Region könnte das vielleicht bald schaffen. Denn er zaubert sich gerade auf Erfolgskurs.

Vor zehn Jahren hat der heute sechzehnjährige Marius Koslowski aus Pressath einen Zauberkasten geschenkt bekommen – heute hat er sogar ein eigenes Zauberprogramm, mit dem er auch Auftritte hat. Dabei lässt er Tücher verschwinden oder auch Karten erscheinen.

Derzeit besucht Marius Koslowski eine Zauberschule in Bayreuth. Anfang April hat er auch eine Prüfung, mit der er beim „Magischen Zirkel“ – das ist eine Art Zauberervereinigung – aufgenommen werden will.

Wir haben den Nachwuchsmagier zu Hause besucht und versucht ihm ein wenig in die Karten zu schauen. (nh)

Neue Videos