Wackersdorf: Autokino pausiert bis Pfingsten

Das Autokino in Wackersdorf hat für Abwechslung während der Corona-Krise gesorgt. Doch jetzt ist die aktuelle Programmreihe erst einmal beendet.

20 Uhr am Sonntag: Zur Primetime hat es auf dem Gelände des ProKart Racelands zunächst das letzte Mal einen Film gegeben. Das Autokino wird voraussichtlich bis Pfingsten pausieren. Insgesamt 1.000 Tickets verkauften die Organisatoren in den vergangenen Wochen. Dabei stellte sie die Ausgangssperre vor einige Probleme, so Eventplaner Lucas Kosz. So hat es nur noch einen Film pro Abend gegeben und keine Kinogäste mit längerer Anfahrt.

Das Team des Lichtwerks plant aktuell nicht nur eine Neuauflage des Autokinos, sondern auch das Open Air Kino könnte es 2021 wieder geben. Die Veranstalter hoffen daher auf wenig Corona und viele gute Filme.

(vl / Videoreporter: Ingrid Probst)