Weiden: Eine Videobotschaft zum Bürgerfestwochenende

Gerade jetzt zu Sommerbeginn laden eigentlich wieder zahlreiche Stadtfeste und Veranstaltungen dazu ein, viel Zeit im Freien zu verbringen und sich mit Freunden und Bekannten zu treffen. Doch in diesem Sommer müssen alle Großveranstaltungen bis auf weiteres ausfallen.

Mit diesen coronabedingten Ausfällen hat derzeit auch die Stadt Weiden zu kämpfen. Denn immer am letzten Wochenende im Juni richtet die Stadt Weiden traditionell ihr Bürgerfest aus. Doch aufgrund der derzeitigen Bestimmungen muss das Bürgerfest in diesem Jahr ausfallen. Um aber dennoch an die Bedeutung des Bürgerfestes zu erinnern und gemeinsam mit den Partnerstädten Weidens ein Zeichen für Solidarität zu setzen, ist jetzt im neuen Rathaus eine Video-Botschaft vorgestellt worden. Darin bekunden die Partnerstädte die Wichtigkeit des Zusammenhaltes, besonders in schweren Zeiten.

Mit dem Video möchte man die Zeit bis Juni 2021 überbrücken. Denn dann soll das Bürgerfest nachgeholt werden. Das Video finden Sie hier.

(awa)