Oberpfalz TV

Weiden: Fraktionstreffen zum Thema „Realschulsanierung“

Ist ein Neubau oder eine Sanierung der Realschule in Weiden sinnvoller? Diese Frage sollte bei der Besichtigung der Hans und Sophie-Scholl-Realschule beantwortet werden. Alle Fraktionen – bis auf die SPD, die einen Neubau forciert, waren beim Vor-Ort-Termin vertreten. Nach einer Kostenabwägung und einer Schadensbesichtigung sei man laut CSU-Fraktionschef Wolfgang Pausch zu dem Entschluss gekommen, dass das Schulgebäude erhaltenswert sei und man einen Neubau aus Kostengründen ablehne.
(fw /Videoreporter: Gustl Beer)

Neue Videos

Kulturelle Leerstandsoffensive des LTO 02:49 Kultur statt Spinnweben. Das Landestheater Oberpfalz plant eine Leerstandsoffenive der etwas anderen Art. Mit dem Projekt (…) Montessori-Schule: „Hilf mir, es selbst zu tun“ 02:51 „Hilf mir, es selbst zu tun“, das ist der Leitsatz, dem die Pädagogik von Maria Montessori folgt. Bei dieser Pädagogik soll das (…) Versicherungstipp: Für ihr Recht im Arbeitsleben 02:32 Eine Arbeit, die einem Spaß macht; nette Kollegen; ein angenehmer Chef und dann auch noch ein gutes Gehalt pünktlich auf dem (…) Das Wetter vom 23.01.2018 01:56 Hier geht es zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Das Wetter vom 22./23.01.2018 00:36 Hier geht es zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Galaball von Stadt und Narrhalla 00:39 Zum Galaball im Amberger Kongress Zentrum hatten die Narrhalla Rot-Gelb und die Stadt Amberg eingeladen. Rund 380 Gäste füllten (…) Ausstellungseröffnung für Verkehrssicherheit am Gymnasium 00:24 „Schatten – Ich wollte doch leben!“ Diesen Namen trägt die Wanderausstellung des ADACs, die im Gymnasium Eschenbach eröffnet (…) Stiftland-Orientierungsfahrt des Motorsportclubs Wiesau 00:15 „Das ‚bessere‘ Bayern kennen lernen“ – das war das Ziel der 3. Stiftland-Orientierungsfahrt des Motorsportclubs (…) Neustadt/Waldnaab: Neues Rot-Kreuz-Haus mit Rettungswache 00:25 Neustadt an der Waldnaab bekommt ein neues Rot-Kreuz-Haus. Den Rohbau hat Bereitschaftsleiter Sebastian Windschügl am Samstag den (…) Unfall auf der B85 00:46 Drei Verletzte, darunter ein Schwerverletzter, hat ein Verkehrsunfall auf der B85 bei Grund nahe Sulzbach-Rosenberg gefordert. Am (…) Bayern Regional vom 19.01.2018 11:53 * Aujeszky-Virus festgestellt * Altersarmut in Deutschland * Bohrungen für Hochwasserschutz * Warnstreik bei BMW * 800 Jahre (…) Kurznachrichten vom 22.01.2018 02:37 * Mitterteich: Stiftland-Orientierungsfahrt des Motorsportclubs Wiesau  * Eschenbach: Ausstellungseröffnung für Verkehrssicherheit (…) Plattform bavarikon: Heimat für alte Schätze 02:58 Bislang gab es für das digitale Lernen an den Schulen die Plattform „mebis“. Normalbürger hatten darauf also keinen Zugriff. Für (…) „Es tut sich was!“ in Weiden 02:25 So viel in den Stadtratssitzungen in Weiden auch immer gestritten wird, beim Neujahrsempfang der Stadt sind alle um Harmonie (…) Der Landkreis Amberg-Sulzbach feiert Neujahrsempfang 02:04 Willkommen 2018. Landrat Richard Reisinger vom Landkreis Amberg-Sulzbach hat zum Neujahrsempfang geladen. In seiner Neujahrsrede (…)