Weiden: Pkw überschlagen – Unfall in Mooslohstraße

Eine 67-jährige Frau wurde bei einem Verkehrsunfall in Weiden heute morgen mittelschwer verletzt.

Die Frau war in ihrem BMW auf der Mooslohstraße stadteinwärts unterwegs, als sie vermutlich aus Unachtsamkeit mit ihrer linken Fahrzeugseite einen zweiten Pkw touchierte. Dieser war am Fahrbahnrand geparkt. Durch den Zusammenstoß geriet die 67-Jährige mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern. Der BMW kippte auf die linke Seite um, sodass die Frau von der Feuerwehr aus dem Pkw geborgen werden musste. An dem BMW entstand Totalschaden. Der Schaden an dem geparkten Fahrzeug schätzt die Polizei Weiden auf 8.000 Euro.

Die 67-Jährige wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum verbracht. Vor Ort war die Feuerwehr Weiden mit sechs Fahrzeugen und insgesamt 22 Einsatzkräften.

(vl / Videoreporter: Gustl Beer)