Weiden: VHS verabschiedet Kurt Seggewiß

Eine Ära geht zu Ende an der Volkshochschule Weiden-Neustadt. Denn dort ist jetzt Weidens ehemaliger Oberbürgermeister Kurt Seggewiß als Vorsitzender des Aufsichtsrates verabschiedet worden.

Oberbürgermeister Jens Meyer ließ im Rahmen der Verabschiedung die vergangenen Jahre von Kurt Seggewiß noch einmal Revue passieren.
Stefan Frischholz, der Geschäftsführer der VHS, betonte, dass es nicht selbstverständlich sei, dass sich ein Kommunalpolitiker so viel Zeit für die Belange der VHS nehme, wie Seggewiß es getan habe. Die vergangenen zwölf Jahre seien geprägt gewesen von erfolgreicher Zusammenarbeit.

Diese solle auch weiterhin mit dem Aufsichtsrat weitergeführt werden, so Frischholz weiter. Neuer Aufsichtsratsvorsitzender ist Oberbürgermeister Jens Meyer.

(kw/ Videoreporter: Erich Kummer)