Weihnachtstruckeratkion 2011

Geschenke mit ganz einfachem Inhalt, wie Nudeln, Mehl, Reis und Duschgel, doch für diejenigen, die sie bekommen ein wahrer Schatz. Die Jugendfeuerwehren von Weiden und dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben in diesem Jahr 120 Pakete für die Weihnachtstruckeratkion der Johanniter, A.T.U und Lidl gepackt. Die Pakete sind von Mitarbeitern von A.T.U Weiden abgeholt worden und gehen am zweiten Weihnachtsfeiertag von Landshut aus auf große Reise. In diesem Jahr nach Rumänien, Bosnien und Albanien. Dort werden die Geschenke an bedürftige Familien und Kinder in Waisenhäusern verteilt.
Auch die Mitarbeiter von A.T.U Weiden haben Pakete gepackt. Es ist sogar ein wahrer Wettbewerb zwischen den verschiedenen Abteilungen entbrannt, wer die meisten Pakete zusammenbekommt. So sind es am Ende dann 250 Pakete geworden.