Oberpfalz TV

Wie viel Schüler bringt das neue Schuljahr?

Im Landratsamt Tirschenreuth sind heute, wie an den anderen Landratsämtern der Oberpfalz auch, die Lehramtsanwärter der Grund- und Mittelschulen vereidigt worden. In Tirschenreuth wünschte ihnen Landrat Wolfgang Lippert einen guten Start. Teamplayer sollen sie sein. Und kooperativ und dabei die eigene Gesundheit im stressigen Beruf Lehrer immer im Auge behalten.

Unsicherheiten gibt es aber noch hinsichtlich der genauen Schülerzahlen. Für Schulamtsdirektor Wolfgang Krauß wird der morgige 1. Schultag deshalb ein spannender Tag. Sollten mehr schulpflichtige Flüchtlingskinder an die Schulen kommen als bisher gedacht, werde es neue Herausforderungen hinsichtlich der Planungen geben.

In Tirschenreuth wurden heute jedenfalls 14 Lehramtsanwärter für die Grund- und Mittelschulen vereidigt. Danach ging es für sie gleich zur ersten Lehrerkonferenz an ihre Stammschulen. (tb)

Neue Videos