Windischeschenbach: Kleintransporter prallt auf Lkw

Heute Morgen gegen acht Uhr sind drei Menschen bei einem Zusammenstoß eines Kleintransporters mit einem Gefahrgut-Lastwagen auf der A93 verletzt worden. Auf der Höhe der Ausfahrt Windischeschenbach in Richtung Regensburg kam der Fahrer eines Kleintransporters von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Lkw. Dieser hatte Flüssig-Bitum geladen. Der Beifahrer des Kleintransporters wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und in das Klinikum Weiden gebracht. Der Fahrer und ein weiterer Mitfahrer sind leicht verletzt worden und in das Krankenhaus in Tirschenreuth gebracht worden. Die Autobahn war während den Bergungsarbeiten zwei Stunden komplett gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt 20.000 Euro.

(sh/Videoreporter: Gustl Beer)