Oberpfalz TV

Winterliche Straßen sorgen für Unfälle

Der Wind kam in der Nacht von Norden her und er brachte Schnee und Kälte mit sich. Nicht ohne Folgen: Schneeverwehungen und glatte Fahrbahnen sorgten in der ganzen Oberpfalz für Verkehrsunfälle. Mehr als 20 Unfälle registrierte die Polizei seit gestern Nacht wegen der winterlichen Straßen.

Wie auf der B299 bei Großschönbrunn heute Morgen. Dort wurde eine 59-Jährige schwer verletzt. Ein Audifahrer fuhr nahezu ungebremst auf den Ford der Frau auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sie in den Gegenverkehr geschleudert. Dort stieß sie mit einem LKW zusammen. Die Feuerwehr musste die eingeklemmte Frau aus ihrem Fahrzeug herausschneiden. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Im Birgland starb ein Mann während seiner Bergung aus einer Schneewehe. Er war mit seinem Auto stecken geblieben. Während ein Landwirt ihn mit einem Traktor herauszog, brach der 61-Jährige plötzlich zusammen. Die Todesursache ist noch unklar.

(eg/Videoreporter: Alfred Brönner)

Neue Videos

Oberpfälzer Heimat vom 25.09.2017 07:05 Thema: Brotzeitboxen für ABC-Schützen (…) Spendenlauf zugunsten des Arbeitskreises Asyl 00:28 Europameisterschaft im Modellbau-Kunstflug am Murner See 00:28 WITRON weckt Interesse an technischen Berufen 00:41 Krankenhausbetrieb läuft trotz Fliegerbombe vorerst weiter 00:29 Kurznachrichten vom 25.09.2017 02:29 * Situation an der Fundstelle der Fliegerbombe * Witron Berufsinformationstag * Europameisterschaft im Modell-Flugzeug-Fliegen am (…) Der Tag nach der Wahl – Wahlkreis Amberg 01:54 Nicht nur in den Wahlkreisen Schwandorf und Weiden hat sich das deutschlandweite Ergebnis der Bundestagswahl widergespiegelt. Auch (…) Das Wetter am 25./26.09.2017 00:27 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Der Tag nach der Wahl – Wahlkreis Weiden 03:18 Ein böses Erwachen. Die Katerstimmung der politischen Parteien und Bewerber heute morgen kam nicht von ausgelassenen Wahlpartys (…) Westumgehung nicht in kommunaler Baulast 02:00 53,5 Prozent der Kümmersbrucker haben sich beim Bürgerentscheid gegen die Westumfahrung in kommunaler Baulast ausgesprochen, 46,5 (…) Konrad Kiener gewinnt Bürgermeisterwahl 01:48 Die Wernberg-Köblitzer Bürger konnten gestern nicht nur ihre Stimmen für den 19. Deutschen Bundestag abgeben, sondern waren auch (…) Der Tag nach der Wahl – Wahlkreis Schwandorf 03:19 Strahlende Gesichter sah man am Wahlabend bei der CSU im Wahlkreis Schwandorf nur selten. Der Bundestagsabgeordnete Karl Holmeier (…) Rückpass vom 25.09.2017 12:00 * Red Devils Kümmersbruck – Amberg Mad Bulldogs * * Blue Devils Weiden – Black Dragons Erfurt * * Saisonvorbericht (…) Hamm Baskets Weiden bereit für neue Saison 02:34 Es war keine einfache Sommerpause für die Hamm Baskets Weiden. Die Meisterschaft vergangene Saison knapp verpasst. Der Trainer weg (…) Blue Devils Weiden – Black Dragons Erfurt 04:07 Bislang konnten die Blue Devils in der Vorbereitung durchaus überzeugen. Man merkt aber doch an der einen oder anderen Stelle, (…)