Zum Jubiläum ein besonderer Ehrengast

70 Jahre CSU Amberg-Sulzbach und Amberg. Zu diesem Anlass haben sich die Parteimitglieder in Hahnbach getroffen. An diesem Geburtstagsabend wurde ausführlich auf die Entwicklung der CSU eingegangen. Dazu beleuchtete der CSU-Ehrenvorsitzende Dr. Edmund Stoiber die  Anfänge der Partei. Er nahm aber auch Bezug auf die Umbrüche der heutigen Zeit. Von denen seien gerade auch die jungen Menschen betroffen.Die Jugend zeige nicht mehr so viel Engagement innerhalb von Parteien, die CSU im speziellen habe seiner Auffassung sogar etwas an Vertrauen verloren. Im Raum Amberg-Sulzbach sei dies laut Ambergs Kreisvorsitzenden Stefan Ott jedoch nicht der Fall, da gerade viele junge Menschen mit den Werten der Partei auseinandersetzen würden. Ein weiterer Programmpunkt der Geburtstagsfeier war die Ehrung von vier Parteimitgliedern, die bereits seit über 60 Jahren in der Partei tätig sind. (awa)