Mitterteich: Dieb flüchtet mit 250 Euro

Mit 250 Euro im Gepäck flüchtete ein Dieb aus einem Verbrauchermarkt in Mitterteich. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Ein bisher unbekannter Täter bezahlte zunächst seinen Einkauf im Verbrauchermarkt in der Wiesauer Straße in Mitterteich. Danach wollte sich der unbekannte Täter sechs Mal 100 Euro-Scheine wechseln lassen. Die Verkäufern verweigerte dies, vermutlich wegen des bereits bekannten Phänomens des Geldwechseltricks, so die Polizeiinspektion Waldsassen.

Deshalb griff der Mann unvermittelt in die Geldkassette und entnahm aus dieser fünf Mal 50 Euro-Scheine. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung, so die Polizeiinspektion Waldsassen.

Der Mann wurde von normaler Statur und als komplett schwarz gekleidet mit einem ebenfalls schwarzen Cap beschrieben. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Waldsassen unter 09632/8490 in Verbindung zu setzen.

(vl)