Mitterteich: Neujahrsempfang im Josefshaus

Beim Neujahrsempfang im Josefshaus in Mitterteich kamen Gäste aus der ganzen Region zusammen. Geleitet wurde der Empfang von Bürgermeister Roland Grillmeier. Und zwar zum 18. und letzten Mal als amtierender Bürgermeister.

In seiner etwa halbstündigen Rede zog Bürgermeister Roland Grillmeier positive Bilanz. So gebe es heute in Mitterteich 3.700 Arbeitsplätze. Und damit 30 Prozent mehr als noch im Jahr 2005. Die Stadt habe ihren Beitrag zur „Erfolgsregion Landkreis Tirschenreuth“ geleistet, so Grillmeier.

Zudem ging der Bürgermeister noch auf künftige Baumaßnahmen ein, wie etwa die Schaffung barrierefreien Wohnraums. Musikalisch umrahmt wurde der Neujahrsempfang durch die Stadtkapelle Mitterteich – unter der Leitung von Oliver Lipfert. Mit der Bayernhymne und dem Deutschlandlied beendeten die Musiker dann den offiziellen Teil des Empfangs in Mitterteich.

(cg / Videoreporte: Peter Nickl)