Nabburg: Beach-Party mit Bauschaum und gefährlicher Körperverletzung

Eigentlich sollte auf der Beach-Party in Nabburg gefeiert werden. Einige wenige nutzten den Anlass allerdings, um ihr Unwesen zu treiben. So beschädigten Unbekannte einen in der Oskar-von-Miller-Straße geparkten Skoda Fabia, indem sie Bauschaum sowohl in den Auspuff als auch auf das linke Hinterrad samt Bremsanlage spritzten. Dadurch entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro. Die Tat soll zwischen 23.15 Uhr und 01.30 Uhr passiert sein. Sollte jemand diesbezüglich Beobachtungen gemacht haben, bittet die Polizei Nabburg um Nachricht.

Auf dem Gelände einer Diskothek in der Schlösrstraße kam es zudem gegen 05.15 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung. Eine 5-6 köpfige Tätergruppe soll auf einem Feld gegenüber des Parkplatzes auf einen 20-Jährigen eingeschlagen und eingetreten haben. Das Opfer wurde dabei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. (ms)

Als ein 22-Jähriger und 23-Jähriger einschreiten wollten, wurden auch diese leicht verletzt.  Die Täter verließen vor Eintreffen der Polizei den Einsatzort. Sachdienliche Hinweise zu den Tätern und der Tat nimmt die Polizei Nabburg unter der Tel-Nr. 09433/2404-0 entgegen. Einer der Täter wurde als sehr groß, kräftig gebaut mit Vollbart beschrieben.