Nabburg: Freizeitkarte auch auf englisch und tschechisch erhältlich

Für seine zahlreichen Wanderwege ist der Oberpfälzer Wald bekannt. Aber er hat noch viel mehr zu bieten: Das zeigt die Freizeitkarte des Tourismuszentrums Oberpfälzer Wald. Sie bündelt die beliebtesten Ausflugsziele der Region.

Jetzt gibt es die Freizeitkarte auch in zwei weiteren Sprachen: Auf Tschechisch, um den Gästen aus dem Nachbarland ein hochwertiges Informationsprodukt zu bieten. Und auf Englisch, um zum einen die amerikanischen Gäste, die in Grafenwöhr stationiert sind, anzusprechen und zum anderen alle Gäste, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, die Freizeitkarte zur Verfügung zu stellen.

Die Freizeitkarte ist übersichtlich in die Rubriken Burgen, Natur, Kultur, Wasser aktiv und sportlich aktiv gegliedert und enthält Adressen, Öffnungszeiten und Kontaktdaten der Freizeittipps. Aber nicht nur das – in ihr findet man auch nützliche Informationen zur Eignung für Familien, bei schlechtem Wetter oder zur Barrierefreiheit.

Die Freizeitkarte gibt es kostenlos beim Tourismusverband, den Tourismuszentren des Oberpfälzer Wald und der Tourist-Info der Stadt Weiden. Außerdem kann sie online unter www.oberpfaelzerwald.de bestellt werden. (vl)