Nabburg: UPDATE: Senior gefunden

Der Vermisste Josef S. aus Nabburg ist am Dienstag tot aufgefunden worden. Laut Pressemitteilung ergaben die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Amberg keine Hinweise auf ein Fremdverschulden oder einen Suizid.

Der 81-Jährige Josef S. aus Nabburg wurde zuletzt am 01. Januar gesehen. Eine Videoüberwachungskamera eines Travel-Free-Shops in Železná in Tschechien hat ihn aufgenommen.

Am Montagabend ging bei der Polizei ein Zeugenhinweis eines Jägers zum verlassenen Fahrzeug des Vermissten ein. Bei der Überprüfung der Polizei konnte der Hinweis bestätigt werden. Eine daraufhin angestoßene Suchmaßnahme in der Dunkelheit verlief zunächst ohne Ergebnis.

Am gestrigen Dienstag wurde die Suchmaßnahme fortgesetzt. Unweit des Fahrzeugs wurde dann eine tote Person aufgefunden. Laut Pressemitteilung fuhr sich der Vermisste offenbar mit seinem Fahrzeug fest, verließ dieses, brach kurz darauf zusammen und verstarb. (sh)