Oberpfalz: Der Wahlsonntag auf OTV

Die aktuellsten Ergebnisse der Landtagswahl finden sie am Sonntagabend bei uns auf OTV: Ab 17:30 Uhr senden wir in einer Sondersendung live. Im Mittelpunkt stehen dabei die Ergebnisse aus den vier Stimmkreisen Amberg-Sulzbach, Weiden, Tirschenreuth und Schwandorf, aber auch die bayernweiten Ergebnisse. Es erwarten die Zuschauer außerdem Interviews mit Kandidaten verschiedener Parteien, unsere Reporter sind den ganzen Tag lang in den vier Stimmkreisen unterwegs. Empfangen können Sie die Sondersendung über Kabel und Satellit sowie über den OTV-Livestream online.

Insgesamt wurden für die diesjährige Landtagswahl 1923 Kandidaten aus 18 Parteien aufgestellt. Es sind etwa 9,5 Millionen Stimmberechtigte dazu aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Laut den aktuellen Umfrage-Werten, die der CSU gerade einmal 35% voraussagen, könnte es eine spannende und folgenschwere Wahl werden.
(az)