Pleystein: Schüler werden aktiv mit Heike Drechsler

Laufen, springen und aktiv sein. Wir alle brauchen Bewegung, um gesund zu bleiben und um fit zu werden. Und das sollten wir schon im Kindesalter begreifen. Heute Vormittag war die ehemalige Hochleistungssportlerin Heike Drechsler zu Besuch in Pleystein, um mit den Schülern der Zottbachtalschule aktiv zu werden. Denn Heike Drechsler ist nicht nur zweifache Olympiasiegerin und Weitsprung-Weltmeisterin – seit Jahren ist sie Gesundheits- und Sportbotschafterin der Barmer GEK.

Der Hintergedanke: Die BARMER GEK Krankenkasse verfolgt das Ziel, wichtige Impulse rund um Prävention und Gesundheitsvorsorge umzusetzen. Deshalb setzt die Krankenkasse auch prominente Botschafter aus der Sportwelt ein, die Vorbilder für eine überzeugende Sache sein sollen. (cg)