Pressath: Drei Fahrräder aus Garage gestohlen – Zeugenaufruf

Im Verlauf des gestrigen Vormittages wurden in der Kantstraße aus einer Garage insgesamt drei hochwertige Fahrräder in einem Gesamtwert von rund 8.000 Euro gestohlen.

Das Garagentor war geschlossen, aber nicht abgesperrt, als der oder die Täter in die Garage eindrangen. Dort entwendeten sie oder er zwei Pedelecs und ein Mountainbike, berichtet die Polizeiinspektion Eschenbach.

Beschreibung der Fahrräder:

Herrenpedelec, Marke: Cube, Typ, Stereo Hybrid 140 HPC Race, Rahmenfarbe/Sattel schwarz/blau

Damenpedelec, Marke: Cube, Typ, Stereo Hybrid 140 HPC SL, Rahmenfarbe/Sattel schwarz/grün

Herrenmountainbike, Marke Stevenson, Rahmenfarbe/Sattelfarbe weiß/schwarz

Zum Zeitpunkt des Diebstahls waren die Bordcomputer der Pedelecs abmontiert, weswegen deren Inbetriebnahme nicht ohne weiteres möglich ist.

Zeugen, die am gestrigen Vormittag im Bereich der Tatörtlichkeit, Verdächtiges wahrgenommen haben oder Menschen, denen solche Fahrräder zum Kauf bzw. zur Reparatur angeboten werden/wurden, bittet die Polizei in Eschenbach unter der Rufnummer 09645/9204-0 um Mithilfe.

(vl)