Pressath: Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten

+++ Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten bei Pressath +++

Am Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr war eine 18-jährige Amerikanerin in ihrem BMW auf der Straße „Industriegebiet Döllnitz“ zusammen mit einer 21-jährigen, amerikanischen Beifahrerin unterwegs.

An der Kreuzung Industriegebiet / Kreisstraße NEW 5 wollte sie geradeaus in Richtung Dießfurt fahren. Dabei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte, von rechts kommende 72-jährige Renault-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam der Renault nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kam in einem Acker zum Stehen.

Die beiden Fahrerinnen sowie die Beifahrerin wurden leicht verletzt. Beide PKW mussten abgeschleppt werden. Der Sachschade beträgt rund 10.000 Euro.

(awa / Videoreporter: Jürgen Masching)