Schwandorf: Konstituierende Stadtratssitzung

Im Rahmen der konstituierenden Stadtratssitzung sind jetzt in der Großen Kreisstadt Schwandorf zehn neue Stadträte vereidigt worden. Neu im Amt sind Tim Dirmeier, Alexandra Graf, Robert Koller, Alfred Merl und Peter Wilhelm von der CSU, Karin Frankerl von der SPD, Dr. Karl Heinz Saur von den Freien Wählern sowie Thomas Deutscher, Reinhard Mixl und Werner Reimer von der AfD.

Neben den neuen Stadträten sind auch die Posten des zweiten und dritten Bürgermeisters besetzt worden. Aus der Wahl ging Martina Engelhard-Kopf von der CSU als zweite Bürgermeisterin hervor. Marion Juniec-Möller vom Bündnis 90/Die Grünen ist jetzt die dritte Bürgermeisterin der Stadt Schwandorf.

Außerdem gab Oberbürgermeister Andreas Feller einen Ausblick auf die Wahlperiode 2020 bis 2026. So betonte er in seiner Rede, dass Corona und die Auswirkungen auf die wirtschaftliche Lage der in der Stadt Schwandorf angesiedelten Unternehmen auch die Stadt weiterhin beschäftigen werde. Er zeigte sich weiterhin zuversichtlich, dass die neuen Stadträte sich für Schwandorf einsetzen werden.

(awa)